Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dunkle Schuppen bei Weibchen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dunkle Schuppen bei Weibchen

Hallo zusammen,

bei meinem Weibchen sah ich heute Vormittag Seltsames - siehe Bilder.

Gestern war davon noch nichts zu sehen. Sie lebt seit Kurzem zusammen mit einem Weibchen und einem Männchen, die zwar recht wild miteinander umgehen (keine Beißereien!), sich aber m.E. prinzipiell gut vertragen. Unterdrückung schließe ich für den Moment eindeutig aus.

Für mich sieht es weniger nach Bisswunden aus, sondern eigentlich nach beginnender Häutung. Das Tier hat mehrerer solcher kleinen Stellen am Körper. Ich frage mich nur, wieso die Schuppen darunter so dunkel sind. Das irritiert mich doch sehr, da sie seit ich sie habe eigentlich immer sehr hell war.

Dem Tier geht es auch heute gut, es ist agil und frisst selbstständig Grünes.

Kann jemand was dazu sagen?

Danke und Grüße
    Manu

http://img3.imageshack.us/i/img1458b.jpg/
    http://img3.imageshack.us/i/img1457h.jpg/

Ja,sieht aber irgendwie nach einer Häutung mit Problemen aus...

Kommentar

Also ich denke, ich kann gleich selbst Entwarnung geben. Nun platzt die Haut im Gesicht auf und es sieht aus wie gewöhnlich.

Nun ja, man lernt nie aus. Falls jemand noch was sagen möchte, gerne. Ich berichte wieder.

Gruß Manu

Kommentar

Häutung ja, -probleme nein.
        Das kenne ich so auch von unserem Tier. Farbänderungen wirken während der Häutung ziemlich krass - bei unserem Tier geht es dann manchmal ins Orange, besonders an den Beinen. Das verblasst aber anschließend ziemlich schnell wieder. Bei deinem Weibchen erscheint eben gerade das Schwarze besonders.

Kommentar

Ich war wohl etwas hypernervös nach der Pilzerkrankung des anderen Weibchens

Das Mädel platzt aus allen Nähten, irre wie schnell das bei ihr geht.

Kommentar

Hm hattest Du nicht nur ein Maennchen vor noch nicht nur ein paar Wochen. 4 waren es glaube ich oder so.
            Und nun sind 2 Weiber mit dabei?
            Hast Du Dein Maennchen aus der Sommer-Winterruhe herausgeholt die Du zu halten pflegst?
            Wie lange war denn die Quarantaene und so schnell ein neues Terrarium gebaut?
            Sonderbar wirklich sonderbar.

Schoene Hautfetzen hat Dein Tier in der Haeutung.

Micha

Kommentar

Hallo Micha,

ehrlich gesagt, empfinde ich deinen Beitrag als etwas sonderbar.
              Was soll uns der denn nun sagen

Viele Grüße,
              Oskar_65

Kommentar

Zitat von oskar_65 Beitrag anzeigen
                Hallo Micha,

ehrlich gesagt, empfinde ich deinen Beitrag als etwas sonderbar.
                Was soll uns der denn nun sagen

Viele Grüße,
                Oskar_65
                Der Beitrag soll sagen das Manu ihr Maennchen in Winterruhe hatte vor nicht knapp 6 Wochen und nun leben 2 Weiber mit ihm zusammen?
                Kurz und buendig:
                Es wurde keine Quarantaene eingehalten.

Kommentar

Hallihallo,
                  bevor dieser Thread hier endgültig ins OT abgleitet wird er geschlossen ... zumal der Fleck ja geklärt ist.
                  so long,
                  Peter
                  AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                  www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Lädt...
                  X