Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe - aufgebläht und aggressiv?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe - aufgebläht und aggressiv?

Hallo,

hab mal ne ganz wichtige Frage !!
    Mein Kleiner ist total zutraulich und sehr zahm, aber heute hat er von einer Minute auf die andere angefangen, aggressiv zu reagieren, hat sich aufgebläht, Bart aufgeplustert, und wollte sich nicht mehr anfassen lassen !!
    Kann es eventuell daran liegen, dass sich kleine Obstfliegen am heutigen Tag gebildet haben und diese ihn stressen !???
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 18.09.2009, 22:18.

Um einen Überblick zu bekommen wären deine Haltungsparameter ganz hilfreich.
    Wie lange hast du deine Bartagame denn schon?
    Könnte auch einfach nur sein das sie sich jetzt eingelebt hat und selbstbewusster wird.
    Ein Tier, das einem mutig entgegen tritt ist selten Grund zur Sorge

Kommentar

Ich habe ihn schon 2 Jahre und das hat er noch nie gemacht !

Er frisst auch und ist sonst fit !!!!!!!!
      Zuletzt geändert von Peter Fritz; 18.09.2009, 22:19.

Kommentar

Bitte schreibe dann doch mal deine Haltungsparameter (Beckengröße, Beleuchtung, Einrichtung, Futter, LF usw) auf.
        Ist vielleicht etwas anders als sonst? Kann er sich möglicherweise erschreckt haben,
        vor dir, einem anderem Tier/ Mensch im Raum oder etwas vor dem Fenster?

Achso und was bedeutet es habn sich Obstfliegen gebildet? Wo denn und wieviele sind es?
        Obwohl ich kaum glaube das sich Bartagamen durch Obstfliegen stressen lassen.
        Eine Stubenfliege löst bei meinen Bartagamen regelmäßig den Jagddrang aus aber Obstfliegen stören sie herzlich wenig.
        Zuletzt geändert von Lullaby07; 18.09.2009, 21:41.

Kommentar

Ich sehe da wirklich keinen Grund zur Besorgnis.
          Auch haltungsparameter duerften in diesem Falle nicht weiterhelfen, doch sagen wir es mal auf meine Art und Weise.
          Wenn da immer jemand kaeme weil ich so zutraulich bin und mich betaetscheln wollte wuerde mir auch mal der Hals dick werden.

Micha

Kommentar

Naja ich denke auch nicht das ein "selbstbewusstes" Auftreten ein Grund zur Sorge ist.
            Aber um auszuschließen das es doch einen anderen Grund hat (z.B. zu hohe Temperatur=aufgerissenes Maul) wäre die Lebensumstände des Tieres schon von Bedeutung

Gruss Jana

Kommentar

Häutung könnte auch ein Grund dafür sein. Bei der letzten rannte meiner die ganze Zeit gereizt rum, pumpte und stellte den Bart alle paar Sekunden (!) auf.
              Zu den Fliegen kann ich ebenfalls berichten, dass meiner danach schnappt, falls sich mal eine ins Terrarium verirrt hat.
              Ansonsten denke ich auch, das kann schon mal vorkommen und damit sollte man auch rechnen, wenn man öfter mal einfach so hinfässt und sich einbildet, dass seine Bartagame "zahm" und "zutraulich" ist.

Kommentar

Zitat von Monique Beitrag anzeigen
                Häutung könnte auch ein Grund dafür sein. Bei der letzten rannte meiner die ganze Zeit gereizt rum, pumpte und stellte den Bart alle paar Sekunden (!) auf.
                Also mein Weibchen ist auch immer ziemlich schlecht drauf wenn sie in der Häutung steckt, aber sowas kommt ja nicht von einer Sekunde auf die nächste

Kommentar

Lädt...
                X