Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Bartagame, Fressverhalten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neue Bartagame, Fressverhalten

Hallo alle zusammen.

Seit letzten Freitag bin ich Besitzerin einer Baby Bartagame NZ 09.

Am Tag als sie bei mir eingezogen ist, hat sie gleich 2 Heimchen verdrückt, dann mal wieder keine, am nächsten Tag hat sie wieder 2 gefressen und gestern wieder keine.
    Da ich jetzt überall gelesen habe, das sie (vor allem die kleinen) gute "Fleischfresser" sind, mache ich mir ja schon Gedanken. Grüneugs stelle ich ihr auch jeden Tag frisch rein, wobei sie da noch net dran war.

Muss ich jetzt beunruhigt sein, oder ist dass am Anfang einfach ganz normal?

Liebe Grüße, Laubfrosch87

So lange sie alle 2 Tage 2 frisst, denke ich reicht das. Wenn du gut supplementierst. Mit der Zeit wird sich das bestimmt geben.

Desswegen verhungert dier das kleine Tier schon nicht .

Wie fütterst du eigentlich? Also falls du eine Zange oder dergleichen verwendest, sprich die Heimchen festhältst, dann könnte ich die Zurückhaltung verstehen, wenn du sie reinsetzt würde ich mich ein wenig (für mich) wundern.
    Weil ich nie festgestellt habe, das Bartagamen (hatte bisher 2) jehmals wegen Umzug das Futter liegen bzw. krabbeln gelassen haben.

MfG
    Tobi

Kommentar

Ich setzte sie normal rein dass sie die Heimchen selbst fangen kann!

Kommentar

Das ist doch schonmal gut .

Denn hab etwas gedult, solang das Tierchen frisst, und aktiv ist, sollte alles in Ordnung sein.

MfG
        Tobi

Kommentar

Lädt...
        X