Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jetzt schon Winterschlaf ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es geht ja um die Parasiten die das Tier vorher hatte, sonst wär es auch kein Weltuntergang.

MfG
    Tobi

Kommentar

Hallo,

ohne mir die ganzen Beiträge genau durchgelesen zu haben glaube ich, dass bisher noch nicht ausgesagt wurde welche Parasiten das Tier hat und wie hoch der Befall ist.

Ohne genauere Kenntnis des Tieres und seines Gesundheitszustandes rate ich grundsätzlich davon ab ein Baden anzuraten. Unbedarft gebadete Tiere nehmen nur allzuschnell Schaden.

Wie bereits geschrieben ist eine Winterruhe ohne vorherige, gezielte Darmentleerung (zum Baden s.o.) eigentlich bei Beachtung von ein paar Randbedingungen (ausreichende Temperaturabsenkung während der Winterruhe; rechtzeitige Reduktion des Futterangebotes; kontinuierliches Temperatur- und Lichtmanagement etc. pp.) problemlos machbar.

VG Peter

P.S.: Das alles ist eigentlich in jedem halbwegs vernünftigen Buch nachzulesen.
      P.P.S.: Welche Bücher geeignet sind dürfen andere schreiben

Kommentar

Hallo,

doch ich hatte erwähnt das der Befall hochgradig war...jedoch weis ich leider nicht mehr die genauerer Bezeichnung der Parasiten.

Nätürlich ist es gut machbar eine geziehlte Darmentleerung zu machen....
        jedoch konnte ich ja nicht ahnen das er (wärend der Medikamentösen Behandlung) in den Winterschlaf möchte.....

Dumm gelaufen....

MfG

Kommentar

Lädt...
        X