Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trockenfutter - getrocknete Pflanzen verfüttern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trockenfutter - getrocknete Pflanzen verfüttern

Hallo,
    ich habe meinen Bartagamen Trockenfutter von zoo med angeboten. Die Tiere haben hin und wieder einen Pellet zu sich genommen., Aber der Hit ist es nicht.
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Sollte man vorher die Pellets in Wassser einweichew?

Viele Grüße
    schlappi2
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 13.10.2009, 18:01.

Lass sie ganz weg....habe hier gelesen in Punkto Trockenfutter das es nicht grad gesund sein soll von den Inhaltsstoffen her....ich gebe meinen getrocknete Blütenpollen,das mögen sie sehr und man kann nichts falsch machen dabei....

Kommentar

Zitat von kakadu Beitrag anzeigen
      ....ich gebe meinen getrocknete Blütenpollen,das mögen sie sehr und man kann nichts falsch machen dabei....

Sicher? Wenn ja, mit welcher Begründung?
      Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

Kommentar

Was kann man mit getrockneten Blüten falsch machen,ich denke mal so gut wie nichts....Und drüber diskutieren werde ich auch nicht Und es riecht wunderbar nach Heu

Kommentar

... Wiesenheu oder getrockneter Löwenzahn ist eine preiswerte Alternative ...

Jürgen

Kommentar

Was kann man mit getrockneten Blüten falsch machen,ich denke mal so gut wie nichts....Und drüber diskutieren werde ich auch nicht Und es riecht wunderbar nach Heu

Blütenpollen sind keine getrockneten Blüten. Was denn nun? Man sollte schon wissen was man selber verfüttert bevor man anderen Tipps gibt.

Kommentar

... Blütenpollen sind aber trotzdem eine äußerst wertvolle Ergänzung beim Futter ... guck Dir doch mal die Inhaltstoffe an ...
              so long,
              Peter
              AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
              www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Eben das hat mich interessiert. Ich hab die Dinger ja hier für meine Phelsumen und die Schaben. Frage mich aber, ob die Bartagamen was damit anfangen können, ist ja auch nicht wenig Zucker drin.

Kommentar

Zitat von 6N_16V Beitrag anzeigen
                  Blütenpollen sind keine getrockneten Blüten. Was denn nun? Man sollte schon wissen was man selber verfüttert bevor man anderen Tipps gibt.
                  Habe ich Tips gegeben? Ich sagte was meiner bekommt und ich sagte nicht gebe ihm doch Blütenpollen!!! Und nun lass mal gut sein Werde ihm trotzdem weiterhin Blütenpollen geben...

Kommentar

Habe ich Tips gegeben? ...

... also wenn das :
                    ....ich gebe meinen getrocknete Blütenpollen,das mögen sie sehr ...
                    kein Tipp war (der war ja nicht verkehrt), hab ich hier noch nirgends Tipps gelesen

kopfschüttelnden Gruß
                    Jürgen

Kommentar

Also ich sehe einen Tip so Dann versuchs doch mal mit Blütenpollen,aber ehrlich gesagt ist mir das egal ich habe nur keine Lust hier wieder ewig lange zu diskutieren......und nun ist doch gut ....
                      Zuletzt geändert von kakadu; 14.10.2009, 07:13.

Kommentar

... Tipp gegeben hin oder her ... Blütenpollen zum Grünfutter zu geben wäre zumindest ein guter Tipp ... und jetzt bleiben wir bitte beim Thema ...
                        Danke,
                        Peter
                        AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                        www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Blütenpollen

getrocknete Blüten

Ebenfalls kopfschüttelnd
                          Bianca

Kommentar

Zitat von 6N_16V Beitrag anzeigen
                            Upsala, da hast du recht,hinter Blüten sollte noch Pollen stehen hab ich wohl in der Eile vergessen.....:ggg: War wohl noch zu früh für mich...
                            Zuletzt geändert von kakadu; 14.10.2009, 09:33.

Kommentar

getrocknete Pflanzen verfüttern

Liebe Forenteilnehmer,
                              hat einer erfolgreich getrocknete Blüten oder Pflanzenblätter verfüttert? Besitzen die Bartagamen eine Vorliebe für bestimmte Pflanzen?
                              Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
                              Viele Grüße
                              schlappi2

Kommentar

Lädt...
                              X