Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Möchte nichts fressen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von sit2009 Beitrag anzeigen
    er hat doch noch eine UV Lampe drinne es ist sehr hell in seinem Terrarium ....

Hallihallo,
    nein! Wie Toby schon schrieb, was für unser Auge hell erscheint, ist für unsere Schützlinge tatsächlich mitunter eine Dunkelkammer. Bitte lese z.B. in den Grundlageninfos
    zur UV-Versorgung
    http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=75693
    und zur Beleuchtung
    http://www.dghtserver.de/foren/showp...54&postcount=7
    aber auch die anderen Kapitel sind sehr empfehlenswert.

Deine Frage zu der Temperatur am Sonnenplatz ist ja bereits beantwortet worden, dort sollten deutlich über 45° sein. Ich selber nutze einen 70 W Phillips SDM-R als Wärmestrahler, nur ist mein Terrarium um einiges größer, so dass die Grundtemperatur nicht zu hoch steigt. Vielleicht findest du über die foreneigene Suchfunktion konkrete Beleuchtungsvorschläge zu deiner Terrariengröße.
    Liebe Grüße,
    Gaby
    Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)

Kommentar

Hallo,
      wie ja schon mehrfach erwähnt ist das menschliche Auge denkbar ungeeignet Helligkeit zu beurteilen.
      Besorge Dir mal einen Belichtungsmesser/Luxmeter und messe damit.
      Diese Geräte gibts bei Ebay schon für 20€.
      Du wirst genauso staunen wie ich damals wenn Du siehst wenig Licht/Lux da ankommen obwohl Du das Licht als superhell empfindest.:ups:
      Gruß
      Heinrich

Kommentar

Stimmt - nach dem Gebrauch eines solchen Gerätes schwindet auch die hartnäckigste Beratungsresistenz. Und hätten wir seinerzeit die gegebenen Hinweise sofort umgesetzt, hätten wir uns viel Mühe ersparen können.

Viele Grüße,
        Oskar_65

Kommentar

also habe jetzt eine neue Wärmelampe drinnen und nun beträgt die temperatur 47°C und ich habe eine neue UV-Lampe geholt die mir dierekt in der Zoohandlung empfohlen wurde für meine größe an Terrarium hoffe das es sich jetzt bessert Sit hat ja bald Tierarzttermin

danke für eure hilfe

Kommentar

Zitat von sit2009 Beitrag anzeigen
            und ich habe eine neue UV-Lampe geholt die mir direkt in der Zoohandlung empfohlen wurde...
            Hi du,
            da du nicht schreibst, welche Lampen ihr nun nutzt, hoffe ich einfach mal, dass ihr auch auf einen der wenigen Verkäufer gestoßen seid, die etwas von Reptilienhaltung verstehen und nicht einen, der euch eine evt. überteuerte, aber wenig bringende 'Alternative' angedreht hat.

Wäre lieb, wenn du vom Tierarztbesuch und seinen Empfehlungen berichtest,
            liebe Grüße,
            Gaby
            Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)

Kommentar

ja, schreibe dann wieder, wenn ich vom Tierarzt komme. Hoffe ja, dass dann alles besser wird oder er nur Winterruhe macht und er deswegen nicht frisst
              Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 25.10.2009, 10:28. Grund: weitere Großbuchstaben gemäß Forenregeln eingepflegt, bitte drauf achten, danke

Kommentar

Also mit Sit ist alles OK Kotprobe war OK und sie macht nur Winterruhe
                DANKE an alle die mir so gut mit RAT bei Seite standen

Kommentar

Lädt...
                X