Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur Freilandhaltung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallihallo Bea,
    hast du schon mal die foreneigene Suchfunktion genutzt, da findest du einige threads wie z.B.
    http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=76986
    http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=76967

mit tollen Anregungen.
    Wünsch dir viel Spaß beim Planen und Bauen,
    liebe Grüße,
    Gaby
    Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)

Kommentar

Hallöchen Gaby

Vielen Dank. Find ich echt klasse.
      Nun stellt sich mir die Frage . Kann ich eine Bartagame ins Schildkrötengehege setzen?
      Für meine Schildkröten habe ich ein Aussengehege was auch Einbruch und Ausbruchsicher ist.
      Wäre es möglich dieses auch für die Bartagamen zu nutzen. Wie sieht es mit Krankeitsübertragung aus? Ist es klug eine Gehegegemeinschaft zu machen?
      lg Bea

Kommentar

Zitat von feebee Beitrag anzeigen
        Wäre es möglich dieses auch für die Bartagamen zu nutzen. Wie sieht es mit Krankeitsübertragung aus? Ist es klug eine Gehegegemeinschaft zu machen?
        Hallihallo Bea,
        nein, eine gemeinsame Haltung empfiehlt sich eher nicht. Das entscheidende Argument heißt Entamoeba invadens, welche latent im Körper der Schildkröten vorhanden sein können, ohne dass diese erkranken, während eine Echse daran schneller sterben kann, als du bemerkst, dass sie etwas hat. Dazu lässt sich recht viel Hintergrundinformation im Forum über die Suche finden, ebenso auf div. Seiten im Net.
        Liebe Grüße,
        Gaby
        Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)

Kommentar

Lädt...
        X