Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterruhe...tödlich :(

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So Leute,
    heute kam die Antwort, nach ganzen 4 Monaten.

Die sind doch bescheuert

Also als 1. kostet es mich nun 82€ ... schon mal eine Wucht.

Finde ich schon ganz schön happig.

Aber nun zur Diagnose / Beurteilung.

Endomykose ( Pilzinfektion; eine primäre Schädigung des immunsystems ist möglich)

Kann mir bitte jemand von euch dazu was sagen?

Und kann mir evtl. jemand erklären warum mein Tierarzt das nicht bei der Behandlung erkannt hat?

Danke und Gruß

achla

P.S. Der Befund ist eine ganze DIN A4 Seite lang, evtl. scan ich den mal morgen, denn alles einzeln abschreiben wäre mir doch etwas aufwendig.

Kommentar

Entsteht meines Wissens nach durch die Sporen von Schimmelpilze.
      Bei geschwächten immunsystem von Tieren/Menschen kann das zum Versagen der Organe führen.
      Gruß Bärbel

Kommentar

Danke dir.
        Kann dem jemand zustimmen bzw. verneinen?

Und wie entstehen denn bitte solche Schimmelpilze und warum werden sie vom Arzt nicht entdeckt?

gruß

Kommentar

zu den Schimmelpilzen,die Sporen befinden sich fast überall und sind nicht grundsätzlich vermeidbar in einer Wohnung,Lüftung im Becken bringt das mit zum Tier.
          Den Tieren sowohl Menschen ist äußerlich nichts anzumerken das sie es mit sich tragen,es ist erst mitunter Tödlich wen das Immunsystem angegriffen ist,bedenke das dein Tier damit zur Ruhe gegangen ist.
          Zum Arzt ,solch eine Endomykose ist nicht unbedingt erkennbar,innerlicher befall und Organische Erkrankungen dardurch gehen schleichend von statten ,sind auch nicht sofort zu ersehen.
          Selbst bei Abstrichen wird es oftmals nicht erkannt soviel ich mich erinnere.
          Dein Tier ging in Winterruhe,damit hatte es zeit sich Auszugbreiten ich würde den TA nicht dafür verantwortlich machen.
          Die Kotprobe da wird nur getestet was du zum Testen angibt.
          Bei der Pilzinfektion die innerlich sich ausbreitet benötigst du Blut und auch notfalls Gewebeproben und du musst eine Pilzkultur anlegen.
          Auf der Haut war der Pilz bei deinem Tier nicht ausgebreitet,wie ich verstanden habe.
          Um das überhaupt zu untersuchen muss erst aber ein verdacht solch einer Erkrankung vorliegen.
          Eine Sektion untersucht alles äußerlich und innerlich,(auch die einzelnden Organe) ein normaler Tierarzt Besuch ohne Symptome die auf einen Pilzbefall oder Organversagen zutreffen kann das nicht gewährleisten.
          Wen du zum arzt gehst wegen schnupfen,behandelt er diesen ,er kann nicht einen salmonellenbefall nur durch dein erscheinen in der Praxis erraten ok?
          Gruß Bärbel
          Zuletzt geändert von martauschi; 27.03.2010, 18:53.

Kommentar

Danke für die ausführliche Erklärung

Natürlich habe ich dem Arzt keinen Vorwurf machen wollen.

Es hat mich lediglich interessiert. Aber die Kombination aus allem ist mir nun einleuchtend...

gruß

Kommentar

Lädt...
            X