Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sorge, Bartagame frisst nicht selbstständig, nur wenn man sie füttert

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sorge, Bartagame frisst nicht selbstständig, nur wenn man sie füttert

Guten Tag zusammen,

also ich besitze zwei Bartagamen´s (wie ich sie nenne)... Beide ca 1 Jahr alt.
    Nur eine von den beiden frisst nun schon seit paar Wochen nicht mehr selbstständig und wächst dadurch halt auch weniger (man kann schon einen Unterschied zwischen den beiden feststellen).
    Nun wurde mir geraten, ich solle mal eine Probe der Exkremente der kleineren Bartagame zu einem Labor schicken, kennt da jmd. eine Adresse oder so? Die Tierärzte bei mir in der Gegend haben mich bisher alle nicht überzeugt und würde nur ungern zu denen gehen.

Wäre euch sehr dankbar über eine gute Adresse...
    Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 06.01.2010, 17:59. Grund: Titel

Schau mal nach der DGHT-Tierarztliste.
    Kotproben kannst Du auch an Exomed (Google) schicken.
    Werden die Tiere zusammen gehalten? Wenn ja, tippe ich mal auf Unterdrückung.

Kommentar

danke

also die Tiere leben zusammen, das könnte schon gut sein mit dem unterdrücken.
      Meinst du das ich vll. wenn ich vorübergehend eine Trennung einrichte dies somit auf Dauer verbessert? Ich kann ja schlecht eine Bartagame leben lang immer füttern, das wäre ja nicht im Sinne der Tiere denke ich.

Danke für den Tipp mit dem Exomed.
      Zuletzt geändert von Peter Fritz; 06.01.2010, 21:06.

Kommentar

Hallo,

immer erst Kot untersuchen lassen. Eigentlich bei jeder Neuanschaffung und vor der Winterruhe.

Unterdrückung wäre eine Möglichkeit, aber eben die erwähnte Winterruhe. Frage ich eh, warum die Tiere mit einem Jahr noch nicht ruhen.

Gruß Manu

Kommentar

Lädt...
        X