Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was bedeutet das

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was bedeutet das

hey ihr...

also ich habe seit einiger zeit 2 Bartagamen (Männchen und Weibchen) in einem Terrarium. Sie verstehen sich ganz gut von Anfang an und nun ist es seit 3-4 Tagen so, dass das Männchen immer seine Vorderpfote hebt und langsam im Kreis schwingt und das Weibchen (hört sich jetzt lustig an, ist aber so) ständig mit seinem Kopf wie ein Wackel-Dackel wackelt.

Hmm, dann rennt das Weibchen dem Männchen hinterher durch das ganze Terrarium und springt auf ihn und leckt ihn ab. Ich weiß absolut nicht, was das sein soll, kann mir einer von euch helfen,
    hat jemand Erfahrung mit so etwas?
    Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 15.01.2010, 20:59. Grund: weitere Großbuchstaben eingepflegt

Schau mal in der FAQ unter Verhalten, Dominanz und Demut etc.
    Sowas sollte man eigentlich wissen, wenn man sich mit den Tieren etwas auseinander gesetzt hat
    Du bist dir mit den Geschlechtern der Tiere sicher?
    Zuletzt geändert von Aumann; 15.01.2010, 17:27.

Kommentar

Naja, ich denke er will sie besteigen...bei dir scheint das aber andersrum zu sein...Weibchen bespringt Männchen...Bist du wirklich sicher wegen der Geschlechtsbestimmung..Heben der Pfote ist so eine Art Unterwürfigkeit und ein ganz leichtes Nicken mit dem Kopf,hat mein Weibchen immer so gemacht wenn der Kerl in Rage war
      Zuletzt geändert von bartiii; 15.01.2010, 17:30.

Kommentar

ja das Geschlecht wurde von einem Reptilienspezialisten bestimmt der muss es ja wissen

Kommentar

Wie alt sind die Beiden denn?

Kommentar

das Männchen ist 1Jahr und 3monate und das Weibchen ist 1Jahr

Kommentar

Hm,ja dann kann man das Alter wohl schon bestimmen...
              Es gibt auch dominante Weibchen!!

Kommentar

Zitat von bartiii Beitrag anzeigen
                Hm,ja dann kann man das Alter wohl schon bestimmen...
                Es gibt auch dominante Weibchen!!
                Aber na sicher ! Sonst wäre die Angabe ja auch nicht zustande gekomme .
                Und die Geschlechter lassen sich auch feststelln in dem alter.

MfG
                Tobi

Kommentar

Ja also ich habe mir auch grad noch mal die FAQ durchgelesen gerade Paarungsverhalen und so und da steht das "nicken" und das "wincken" als Abwehrfunktion bzw. Unterwürfigkeit und auch als Paarungsverhalten da soll mal einer wissen was das nun bedeuten soll

Kommentar

Zitat von Tobi1992 Beitrag anzeigen
                    Aber na sicher ! Sonst wäre die Angabe ja auch nicht zustande gekomme .
                    Und die Geschlechter lassen sich auch feststelln in dem alter.

MfG
                    Tobi

Hätte ich auch gesagt wenn ich das Alter gewusst hätte

Kommentar

Na ganz einfach:

Nickende Tiere wollen ihren Kopf präsentieren und sagen: Hey, ich bin groß und stark und der/die tollste. (So können andere Männchen z.B. abgeschreckt werden)= dominantes Verhalten, Partnerwerbung (wird die Weiber ja wohl beeindrucken, nur klappts bei mir noch ned )

Armwinken bedeutet unterwerfung, heisst soviel wie : Ja ja is ja gut, lass mich bloß. Machen unterlegene Tiere und wohl auch Weibchen vor der Paarung.

@ bartii: Steht da doch als Antwort

MfG
                      Tobi

Kommentar

Ja aber net von Anfang an Auf jeden Fall wissen wir nun das Alter

Kommentar

Lädt...
                        X