Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterruhe und Neugestaltung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Winterruhe und Neugestaltung

Hallo liebe Gemeinde,
    Ich hätte da mal eine frage an euch und zwar Überwintert mein Zwergbartagame momentan im Terrarium.Ich möchte nun aber ein neues Sand-Lehm gemisch einbringen und sie dafür in eine Faunabox legen( längere Zeit) wäre dies möglich oder würde sie dann nicht mehr schlafen wollen ?
    Zur Kontrolle müsste ich sie in einer Woche eh wiegen, wäre das möglich sie dann gleich in die Faunabox zu überführen?

MfG Rene

Mach das doch wenn sie ausgeschlafen hat...Und warum wiegen während der Winterruhe hast du kein Quarantänebecken,dann könntest du sie während des Sandwechsels solange umsetzen(nach der Winterruhe)

Kommentar

Weil sie zum erstenmal eine Winterruhe hält und durch eine Vorhergegangene "Legenot"( nicht ablage von Wachseiern) geschwächt war, in abstimmung mit meiner Tierärztin leitete ich zum Wohle des Tieres die Winterruhe ein, aber unter Kontrolle um eventuelle schwirigkeiten zu erkennen lieber 2 mal nachschauen als später nach Todesursachen suchen zu müssen.

Also sollte ich den Sand nicht wechseln während sie schläft? wollte ihr über die Zeit eine neue Umgebung schenken und vlt. neue Beleuchtung

MfG Rene

Kommentar

Naja wenn du sie eh kontrollieren musst....dann kann man sie auch statt ins Terraium schnell in ein anderes Winterquartier umsetzen....

Kommentar

Lädt...
        X