Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Männchen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Glöckchen Beitrag anzeigen
    Aber die Kopfform maßgeblich für's Erkennen zu benennen, (zumal du ja selber schreibst "leicht...") irritiert mich etwas... Kannst du das bitte in seinem ursächlichem Zusammenhang erläutern?
    Hallo Glöckchen,

stochastisch 'zuverlässig' aufbereitetes Material kann ich Dir nicht liefern. Ich konnte jedoch wiederholt feststellen, dass Tiere, die sich mit einer Unterdrückung halbwegs arrangiert hatten optische Auffälligkeiten - wie z.B. in der Kopfform - zeigten.

VG Peter

Kommentar

Zitat von Peter M. Müller Beitrag anzeigen

stochastisch 'zuverlässig' aufbereitetes Material kann ich Dir nicht liefern.
      Hi,
      dachte mir so etwas . Wie schon erwähnt, mag es "bedingt" einen Zusammenhang geben, nur hier empfinde ich die 'Deformierung' als so minimal, dass für mich 'auch Bartagamen sehen nicht alle gleich aus' näherliegend ist. Worüber ich meinerseits beispielsweise spekulierte, dass die helle Pogona etwas kleiner erscheint, doch auch das nur geringfügig.

Zitat von Peter M. Müller Beitrag anzeigen

... Tiere, die sich mit einer Unterdrückung halbwegs arrangiert hatten ...
      @ snakecharmer, das entbindet dich nicht von deiner Sorgfaltspflicht, die Tiere umgehend zu trennen! Du beschreibst Kommentkämpfe, also mehr als sich '(stillschweigend) unterordnen'. Insoweit bleiben da nicht Wochen Zeit für ein neues, angemessenes Terrarium.
      Garantien oder Fristbenennungen gibt es nicht, dass/ab wann die Tiere sich nicht ernsthaft verletzen oder gar mehr!
      -Grüße
      Kennst du den Platz wo deine Träume noch bei dir sind?
      Unsere Träume sind Ausdruck unserer Menschlichkeit.
      Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Kommentar

Wie es enden kann siehe unter vermitteln,ohne darüber hier weiter zu Diskutieren.
        http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=80538
        Zuletzt geändert von martauschi; 03.03.2010, 20:04.

Kommentar

So, nun hab ichs endlich geschafft und beide in seperaten Terrarien untergebracht. Und schon hab ich ein neues "Problem"

Sie machen beide den Eindruck als wären sie getrennt total "unglücklich".
          Verweigern fressen und wirken irgendwie lust uns kraftlos.

Woher kann das kommen?

Kommentar

Hallo Snakecharmer,

meiner Meinung nach hast du mit der Trennung genau das Richtige gemacht.
            Bartagamen in neuer Umgebung zeigen sich häufig zunächst unsicher.

Viele Grüße,
            Oskar_65

Kommentar

Sie haben jetzt schon seit 3-4 Tagen nichts mehr gefressen.
              Was soll ich jetzt machen ?

Kommentar

Hallo Snakecharmer,

da Unterdrückung nun ausgeschlossen ist, würde ich zunächst abwarten.
                Bartagamen verhungern bei vorhandenem Futterangebot sicher nicht.

Die allgemeinen Haltungsempfehlungen kennst du ja vermutlich. Ansonsten könntest du diese hier nachlesen:
                http://www.dghtserver.de/dialog/amphrep/faq-Pogona.html

Viele Grüße,
                Oskar_65

Kommentar

Lädt...
                X