Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mineralien

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mineralien

    Hallo,

    zur freien Aufnahme von Mineralien haben meine drei ein Schälchen mit Sepia, Vogelgrit und Mineralstein im Terrarium stehen.
    Leider habe ich sie bis jetzt noch nie davon etwas aufnehmen sehen. Zuerst habe ich die Meralstoffe im Mörser ganz fein gerieben (die gingen problemlos durch ein Sieb), als ich da nie einen dran gesehen habe dachte lass es mal was gröber, im Moment ist der Zustand der Mineralien zwischen staubfein und die größten Stücke sind ungefähr so groß wie ein Grillenkopf. Da habe ich meine Tiere aber auch noch nicht dran gesehen.
    Kriege ich das einfach nicht mit oder stimmt was mit der Größe zum aufnehmen nicht? Könnt ihr mir sagen ob besser grob oder staubfein, und wenn grob wie groß die Stücke machen?

    Dann habe ich gleich noch eine Frage:
    Eine Leguanhalterin hat mir gesagt das sie ihren Tieren Dach- oder Hauswurz als fressbare Deko ins Terrarium stellt (selbstgezogen im eigenen Steingarten), die sollen angeblich viel Mineralien enthalten weil die ja auf Kies und Schotter wachsen. Ist da was dran und wären das auch Futterpflanzen für Bartagamen?

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Grüße Hope
Lädt...
X