Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Bartagameneier

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zu Bartagameneier

Hallo ich bin neu hier in Forum.
    Habe eine Frage:
    Wie sehen Bartagameneier aus, die nicht befruchtet sind ???

Bitte um Antwort,

Gruß Anka
    Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 11.03.2010, 18:20. Grund: Weitere Großbuchstaben eingepflegt, bitte Forenregeln beachten, danke :)

Wie Bartagameneier.
    Irgentwann werden sie wohl gelb/bräunlich und fallen ein.
    Die meiner Bartagame waren auch ziehmlich klein.

Willst du denn züchten? Wenn ja, denn schau mal in den Teil "kostenlos in gute Hände", weil dort sind auch schon eine Menge Bartagamen eingestellt, daran kann man erkennen, das quasi kein Schwein die Tiere nimmt, nichtmal für lau.

MfG
    Tobi

Kommentar

Zitat von Tobi1992 Beitrag anzeigen
      Irgendwann werden sie wohl gelb/bräunlich und fallen ein.
      Hallo Tobi,

das kann dauern. Ich habe schon unbefruchtete Bartagameneier erlebt, die nach versuchsweisen 100 Tagen Inkubation immer noch gut ausgesehen hatten.

VG Peter

Kommentar

ja ok danke für eure antworten also werde ich es weiter beobachten.Habe mal gelesen das man es auch sehen kann wenn man die anleuchtet stimmt das??????????

Kommentar

Hallo Anka,

mit ein bißchen Erfahrung kann man beim Durchleuchten der Eier etwas erkennen. Um jedoch richtig einschätzen zu können ob Eier befruchtet oder unbefruchtet sind empfehle ich Dir die Eier zu Durchleuchten und weiter zu beobachten, so dass Du die erforderliche Erfahrung zur Beurteilung sammeln kannst.

Auch ist das Durchleuchten (je nachdem wie lange die Ablage erst bzw. bereits her ist) unterschiedlich ergiebig.

VG Peter

Kommentar

Ja die eier sind von 27.02 erst, aber wenn ich die durchleuchte sind einige rosa und ein paar gelb von innen.Die gelben von innen sind auch nicht gewachsen.Sind die dann nicht befruchtet??????????????

Gruß Anka

Kommentar

Hallo Anka!
              Zitat von Anka0207 Beitrag anzeigen
              Sind die dann nicht befruchtet?
              Ja!

VG Peter

Kommentar

Kenne mich damit nicht aus, weil ich aus u.a. den genannten Gründen nicht züchten möchte.... hab aber gehört, dass man die Eier nicht drehen darf und wenn man Blutgefäße sieht, sind sie wohl befruchtet :ups: aber wie gesagt, kenne mich da nicht aus

Kommentar

Lädt...
                X