Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame hat Doppelkinn

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagame hat Doppelkinn

Was is das?
    War gestern schon beim Tierarzt aber die hat mir gesagt das das nichts weiter is aber das kann ich mir nich vorstellen.
    Habt ihr ne Ahnung?
    Angehängte Dateien

Joa ich würd sagen, das Viech macht n dicken Hals. Sollte sich mit Aufhebung der schlechten Laune legen.

MfG
    Tobi

Kommentar

Viech?
      schlechte Laune?

Kommentar

Zitat von Tobi1992 Beitrag anzeigen
        Joa ich würd sagen, das Viech macht n dicken Hals. Sollte sich mit Aufhebung der schlechten Laune legen.

MfG
        Tobi
        und bei Verschlimmerung der Laune wird der Hals dann auch noch schwarz

"Schlechte Laune" war nur ein Beispiel. Es kann auch Aufregung sein, wenn er z.B. sein eigenes Spiegelbild sieht. Passiert bei meinem Männchen öfters mal. Oder aber er merkt die Anwesenheit eines Weibchens, auch dann wird der "Hals dick und schwarz".

Barbara

Barbara
        Zuletzt geändert von Barbara61; 02.04.2010, 14:35.

Kommentar

Hallo Franny75,

wie fühlt sich der Hals denn an? Fest, weich, glatt, knotig, geht es mal weg, ist es ständig dick ... ist mit einem Foto immer schlecht rüberzubringen. Aber dein reptilienkundiger (!?) TA wird sicher genau untersucht haben.

Viele Grüße
          Nancy

Kommentar

Hallo,

das ist doch einfach nur ein schickes Bartagamen-Männchen.
            So wie es sein sollte.

Jürgen

Kommentar

es fühlt sich ganz normal an.Halt wie ein Doppelkinn
              Mein Tierarzt hat dazu nichts weiter gesagt, nur das es normal ist aber in dem Moment hat er sich aufgeblasen weil ihr das nich gefallen hat also hat man das "Doppelkinn" nich weiter gesehen.
              Ich weiß ja wie es aussieht wenn sie sich aufbläst und sauer ist und so sah sie noch nie aus.sie hat es auch den ganzen Tag über ohne veränderung und ich denk nich das sie schlechte Laune hat weil sie ja auch alles mit sich machen lässt.
              Noch dazu kommt das sie ein Auge öfter geschlossen hat und das ist ja meist ein Anzeichen für Parasiten oder?Aber dazu hat meine Ärztin auch nichts gesagt
              Zuletzt geändert von Franny75; 02.04.2010, 18:43.

Kommentar

Ach und es handelt sich um ein Weibchen

Kommentar

Zitat von Franny75 Beitrag anzeigen
                  Noch dazu kommt das sie ein Auge öfter geschlossen hat und das ist ja meist ein Anzeichen für Parasiten oder?Aber dazu hat meine Ärztin auch nichts gesagt
                  Das könnte alles zig Ursachen haben (bis hin zu Abszess, Tumor...) Aber jeder hier wird sich hüten eine Diagnose zu geben, die rein auf deinen Beschreibungen und dem Foto begründet ist. Kennt sich deine Tierärztin wirklich mit Reptilien und Bartagamen aus? wenn nicht, dann würde ich schnell einen reptilienkundigen Tierarzt aufsuchen, auch wenn du dafür vielleicht etwas weiter fahren musst.

Viele Grüße
                  Nancy

Kommentar

Ja eigentlich schon die ist auf Reptilien spezialisiert

Kommentar

Hast du ihr denn deine Fragen und Bedenken mal mitgeteilt? in deinen vorigen Postings klingt es schon eher so, als hat sie dir nicht viel erklärt, bzw. bist du rel. unzufrieden und mit vielen Fragen aus der Praxis raus.

Kommentar

Das Geschlecht spielt für dieses Verhalten keine Rolle. Und das schließen der Augen bedeuten schlichtweg unbehagen. Also stört irgentwas das Tier, und wie schon geschrieben kann das 1 Mio. Ursachen haben. Aber ich gehe da eher von etwas simplerem aus. Auf dem Foto ist es ziehmlich dunkel, ist es immer so im Becken?

Kommentar

Das liegt am Handy aber etwas dunkel ist es trotzdem da drinn
                          wir haben jetz diese T5 Röhren bestellt die kommen dem nächst.Vielleicht liegt es wirklich da drann, hoffentlich.

Kommentar

wollte das nur ma eben aufklären...das Doppelkinn war kein Doppelkinn...
                            er hat sich nur gehäutet und die Haut ist jetz erst richtig abgegangen:-)

Kommentar

Hallo,

das
                              Tier zeigt diesen Hals vermutlich nicht
                              - weil es sich an etwas stört,
                              - weil es sich häuten wird,
                              - weil es "schlechte Laune" hat oder
                              - weil es im Terrarium zu dunkel ist,
                              sondern hat wahrscheinlich einfach einen etwas kräftiger erscheinenden Hals.
                              Manche Tiere bilden im Alter da noch ganz andere "Hälse" aus.

VG Peter

Kommentar

Lädt...
                              X