Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preis für Zwergbartagamen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Preis für Zwergbartagamen

Hallo,

ich habe vor, mir demnächst Zwergbartagamen zuzulegen und wollte deshalb einmal fragen, ob mir jemand realistische Preise für diese Tiere nennen kann.
    Hab schon überall sehr unterschiedliche Preiserwartungen gefunden und bin deswegen etwas irritiert. Ich bin noch völlig neu in der Terraristik, und würde mich über etwas Hilfe freuen

Steffen

Hallo Steffen,
    normalerweise ist es so , das Bartagamen teurer werden je grösser sie sind.
    Ausgewachsene kosten ca.um die 90Euro.

Kommentar

Hallo Steffen,

kauf dir das Tier beim Züchter damit kommst du mit mind 50% des Preises aus als wen du es in einem Terraristikhandel kaufst. Das die Haltungsbedingungen besser sind als im Terraristikhandel bleibt offen. Ich denke ein Jungtier bekommst du um ca. 30€ was schon großzügig kalkuliert sein dürfte.

Mit freundlichen Grüßen

Kevin

Kommentar

Und auch die Kathegorie "abzugeben in gut Hände" hat hin und weider P. henrylawsoni . Kosten denn nichts.

MfG
        Schlangenbob

Kommentar

Zitat von Steffen Exner Beitrag anzeigen
          Hallo,

ich habe vor, mir demnächst Zwergbartagamen zuzulegen und wollte deshalb einmal fragen, ob mir jemand realistische Preise für diese Tiere nennen kann.
          Hab schon überall sehr unterschiedliche Preiserwartungen gefunden und bin deswegen etwas irritiert. Ich bin noch völlig neu in der Terraristik, und würde mich über etwas Hilfe freuen

Steffen
          Hallo
          wie sieht den deine Vorbereitung außerhalb des Preisvergleiches aus?
          Bücher,Technik,Terrarium usw.
          Gruß Bärbel

Kommentar

Ich lese zur Zeit das Buch "Grundlagen der Reptilienhaltung" von Jens Rauh, danach habe ich noch den Titel "Bartagamen Artgerechte Haltung, Pflege und Zucht" von Peter Maria Müller vor mir.