Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Farbton

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welcher Farbton

Hallo,

ich wollte mal fragen welche Farbtöne ihr genau für die Terrarien eurer Bartagamen benutzt. Das sie auf Sandfarbe basieren sollte und z.B. Voll-/Abtönfarbe besteht ist mir schon klar.

Wäre Klasse wenn ihr zum einen die genaue Bezeichnung des Farbtons und vielleicht noch ein Bild dazu hättet.

Danke im voraus.

Gruß
    Borge
    Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 10.05.2010, 15:28. Grund: bitte keine verniedlichenden Abkürzungen

Also ich habe Gelb, Orange, Braun und Beige zusammen vermischt mit dem Fliesenkleber und es kam was sandfarbenes raus.... .

Einfach experientieren (von Blau rate ich ab, da kommt man seltenst auf Sandfarben)

MfG
    Tobi

Kommentar

Für einen sandfarbenen Ton, nehme ich "beige" bzw. "sand" und auch noch "weiß", da ja der grauen Fliesenkleber sonst den Ton dunkel und gräulich macht.
      Für einen rötlichen Anstrich nehme ich "orange" oder "rot" oder "terracotta" (Ist etwas blöd zu sagen, kommt auf den Hersteller an von dem die Flaschen sind.) und auch "weiß".
      Für Zwergbartagamen finde ich aber die sandfarbene Variante besser, einfach weil es besser zu ihren natürlichen Farben passt. (Tarnfarben)
      Helloliv wäre auch denkbar. Manche mögen es ja nicht so hell.

Kommentar

Lädt...
      X