Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verwirrung rund um´s Aufwachen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verwirrung rund um´s Aufwachen

Hallo zusammen,
    'Ich muss mich jetzt mal an Euch wenden da ich mit meinem Wissen am Ende bin.
    Mein Zwergbartagame will nämlich nicht richtig wach werden (Nach Winterschlaf)
    Sie war sich schon Sonnen und hat auch ein bisschen Grünzeug gefressen. (Selbstständig)Allerdings zieht Sie sich nach kurzer Zeit wieder zurück in die Höhle
    Ich habe sie die letzten 2 Tage immer mal wieder ins UV Licht gesetzt, doch nach 30-40 min zieht sie sich zurück.

Was könnten die Ursachen sein?

Bitte um Hilfe
    Rene

Wie lange ist es denn her dass du die Beleuchtung wieder voll eingefahren hast, bzw überhaupt schon?
    Den normalen Zyklus der beleuchtung fährt man ja auch erst allmählich weider in den Normalzustand, ebenso ist es bei der Bartagame, nach der Winterruhe ist sie auch nicht von jetzt auf nachher Putzmunter, sondern das dauert auch ein paar tage bis sie wieder ihre normale Aktivität hat.

Aber wie gesagt, hast du die beleuchtung schon wieder auf Normalzustand zurückgestellt, und wenn ja, nach und nach oder von einem Tag auf den nächsten die Beleuchtungszeiten vo Winterruhe auf Normal?
    also bitte nicht gleich voller Beleuchtung aussetzen, sondern müsen die tiere nach und nach wieder an den normalen Zyklus gewöhnt werden, und das kann nunmal eine Woche oder so um den dreh dauern bis die Tiere ihre volle Aktivität wieder erreichen, vorher sollte auf jedenfall eigentlich auch noch nicht gefüttert werden.

mfG
    Denis
    Zuletzt geändert von Schocker; 22.04.2010, 19:56.

Kommentar

Nach und Nach, über 3 Wochen den Wärmespot und die Röhren Hochgefahren,dann der HQI, jetzt ist alles wieder Normal,außer mein Bartagame

MfG Rene

Kommentar

Lädt...
      X