Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bald ist es so weit!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bald ist es so weit!!

Hallo zusammen,

seit 77 Tagen sind die Eier im Inkubator und immer mehr fallen ein und man merkt das sie weicher werden!
    Ich hab 2 Eier die bestimmt schon seit 3 Wochen eingefallen sind und 2 seit 1 Woche und aber sind immer noch schön weis.
    Sollte ich noch Wasser zugeben wenn das Substrat trockener ist!
    Ich hab nämlich gelesen das dies ca. 1 Woche vor dem Schlupf nicht mehr nötig ist!
    Aber ich weis ja nicht wie lange es noch dauert!!

Hoffe ihr könnt mir wieder mal helfen!!

Danke LiZa

Bis die kleinen schlüpfen...haben ja keinen Kalender

Kommentar

Ja das ist mir schon klar! Aber mir erschien die Begründung in dem Beitrag auch irgendwie logisch!!
      Naja mir bleibt wohl nix anderes übrig als warten warten warten!!

Danke LiZa

Kommentar

Hallo

Bei der Inkubation hat natürlich jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht. Wenn die Eier einfallen habe ich immer das Substrat befeuchtet. Du wirst ja sehen ob sie wieder prall werden. Wenn nicht, dann würde ich mal eins öffnen. Bei welcher Temperatur zeitigst Du ? Bei ca. 28 °C schlüpfen bei mir die Jungen so nach ungefähr 65 bis 70 Tagen.
        Andreas

Kommentar

Ich weiss nicht ob es so schlau ist ein Ei einfach so zu öffnen. Abwarten reicht doch völlig.

MfG
          Tobi

Kommentar

HALLO

eines der Eier das schon seit längerer Zeit eingefallen ist, schlüpft gerade!!
            Ich hab vor der Arbeit noch einmal einen Blick in den Inkubator geworfen und das sah ich es! Naja ich hab meinen Mann beauftragt es zu beobachten!

Bin schon ganz gespannt wie es ausschaut wenn ich morgen früh nach Hause komme!!

Freu mich soooo sehr!

LiZa

Kommentar

Immer wieder schön, wenn man nicht zu viele Eier inkubiert....

Gruß Lasse

Kommentar

Lädt...
              X