Hallo,ich mache mir langsam ein bisschen Gedanken um meine Zwergbartagame.Kurz zur Vorgeschichte. Ich habe ein Päärchen. Vor 2 Wochen wurde mein Weibchen immer dicker so das ich schon mit einer Trächtigkeit gerechnet habe. Am 18.06 hat mir meine Tierärztin gesagt, dass sie noch keine Eier fühlen kann.Vor einer Woche hat sie dann aber fleißig angefangen zu graben und man konnte auch schon richtig die dellen am Bauch sehen. Als ich letzte Woche Mittwoch von der Arbeit nach Hause gekommen bin lag sie dann auf einmal in der Höhle und kam den ganzen Tag nicht mehr raus.Donnerstag das gleiche Spiel. Also habe ich sie in ein anderes Terrarium gesetzt, weil ich dort mehr sand drinhabe und sie dort ihre ruhe hat.Seit dem hat sie kein einziges mal mehr gebuddelt. Sie ist fit und frisst auch immer noch gut. Nur graben will sie halt nicht.Sie ist jetzt das dritte mal schwanger und bisher hat sie immer tagelang das Terrarium umgegraben, bevor sie die Eier gelegt hat.Ab wann muss ich mir Gedanken machen wegen einer Legenot und evtl zum Tierarzt gehen? Mein Tierarzt ist leider erst ab Donnerstag wieder zu erreichen und zu einem anderen würde ich ungerne fahren, weil ich nicht weiß wie viel Reptilien erfahrung der dann schon hat.Entschuldigt bitte den langen Text aber ich wollte alles so genau wie möglich erklären! Lg Steffi
Edit: schwanger = trächtig
Edit: schwanger = trächtig
Kommentar