Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stabheuschrecken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stabheuschrecken

Hallo,

ein Bekannter hat mir Stabheuschrecken für meine drei Bartagamen angeboten, die vermehren sich bei ihm wohl wie verrückt und er findet keine Abnehmer mehr die diese Tiere einfach nur halten wollen.
    Nun bin ich mir unsicher ob diese Tiere für Bartagamen überhaupt verträglich sind und wenn ja wieviel man davon füttern kann.
    Kann da einer was zu sagen?

Schon mal vielen Dank.

Grüße Hope

Kannste verfüttern, soweit ich das hier aus früheren Threads mitverfolgen konnte. Musste einfach mal die SuFu bemühen .

MfG
    Tobi

Kommentar

Hey,
      generell kann man Stabschrecken gut verfüttern. Ist zwar nicht viel dran und für ein "Hauptfutter" ist die Vermehrungsrate zu gering, aber eine tolle Erweiterung des Speiseplanes.
      Bei Peruphasma schultei solltest du aufpassen da ihr Wehrsekret die Schleimhäute reizt und diese Tiere somit nicht verfüttert werden sollten. Desweiteren sind Stabschrecken die mit Efeu ernährt wurden auch nicht als Futter geeignet, da Efeu eine Giftwirkung hat.

Arten wie Carausius morosus oder Medauroidea extradentata lassen sich gut verfüttern, auch an Bartagamen!
      Habe mit der Stabschreckenhaltung angefangen als Futter für meine Pogona vitticeps und habe die Tiere mit der Zeit an viele Echsen erfolgreich verfüttert.

vg Marcel
      Zuletzt geändert von pachypodium; 08.07.2010, 09:04. Grund: ...weil ich es so wollte!

Kommentar

Lädt...
      X