Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kranke Bartagame (Pogona vitticeps)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kranke Bartagame (Pogona vitticeps)

hallo zusammen

bin der Marc....ich habe eine Kollegin..sie pflegt Bartagame....

2 Tiere pflegt sie...4 JAhre und 2 Jahre....das eine Tier frisst nicht mehr..liegt nur herum.....und hat auch ab und zu verklebte Augen...

Die beiden Tiere leben in getrennten Terries....150X120X90

Ich vermute ein Darmproblem...oder eine infektion im Darmbereich...Parassit
    sie füttert..melhwuermer, maden, gemuese...

bin aber kein Spezialist. Kann es auch sein..dass das Licht nicht stimmt..dass das Tier nicht richtig verdauen kann??

Ich weiss..aber habe leider keine genaueren Daten...werde aber zu Ihr fahren.

lg
    Marc

Ich empfehle euch dringend einen Reptilienkundigen Tierarzt auf zu suchen bei verklebten Augen.

So etwas ist nicht mit einer Ferndiagnose zu Heilen bzw. zu erkennen

bin aber kein Spezialist. Kann es auch sein..dass das Licht nicht stimmt..dass das Tier nicht richtig verdauen kann??

Dafür müssten wir erst mal die richtige Beleuchtung kennen und die Lampentypen usw.

gruß
    Zuletzt geändert von achla; 30.07.2010, 15:25.

Kommentar

Hi Marc,
      wenn eine Pogona nicht mal mehr frisst, ist es allerhöchste Eisenbahn. Wie achla bereits schrieb: kranke Bartagamen gehören in die Behandlung kundiger Tierärzte! Die Liste der reptilienkundigen Tierärzte in der DGHT:
      http://www.agark.de/mitgliederverzei...rzeichnis.html
      Wir können lediglich Verbesserungsvorschläge zu den Haltungsparameter (in Unterstützung einer evt. Therapie) geben. In den Grundlageninfos zur Haltung von Bartagamen findest du wertvolle Tipps, eine zusammenfassende Checkliste hier.
      Liebe Grüße,
      Gaby
      Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)

Kommentar

Lädt...
      X