Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagamen - Futter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagamen - Futter

Hallo,
    ich bin neu im DHGT Forum und würde gerne eine Frage stellen. Ich lese zum Thema Bartagamen ein Buch, das zwar sehr schön geschrieben ist, und mir auch gut gefällt, aber manches komischerweise auslässt. Natürlich wird das nicht das einzige Buch sein, das ich lesen werde.

Ich weiß genau was ich meiner Bartagame, die ich bald bekomme, füttern werde, was gut ist, etc.
    Was das Alter der Tiers betrifft bin ich mir nicht sicher. Ich habe mir zwar schon ein Tier angesehen, bin aber nicht sicher ob ich es nehme. Es ist etwa 4 Monate alt.

Jedenfalls, jetzt kommt die Frage. Ich habe zwar Prozentangaben, wie die Mahlzeit ausfallen soll, aber nicht wie viel ich tatsächlich füttern soll. Eine kleine Schale Obst und/oder Gemüse. Aber wie viel davon? Insgesamt etwa wie die Menge von ein, zwei drei Äpfeln? Wie viele Grillen (nehmen wir ausgewachsene, dann kann ich es besser abschätzen von der Größe her)? Ich habe schon viel im Internet gelesen, wollte mich aber hier nochmals erkundigen.

Vielen Dank schon im Voraus!!!

EDIT: habe vergessen zu fragen, ob einmal am Tag okay ist. Eine Bekannte gibt jeden Tag Obst/Gemüse und jeden zweiten Tag Insekten. Und zwar vier mittelgroße. Ist das relistisch?
    Zuletzt geändert von Johannes_yay; 27.08.2010, 20:35. Grund: habe etwas vergessen.

Moin

Also wie wir damals noch Bartagame hatten haben wir Täglich Obst oder Gemüse gefüttert. Wenn man sein Tier beim fressen beobachtet hat man schnell die menge raus die es frißt.Zweimal die Woche gab es Grillen oder Heuschrecken.
    Obwohl es da natürlich noch unterschiede gab bei Jungtieren und bei Adulten. Bei Jungtieren haben wir alle zwei Tage Insekten gefüttert.
    Gruß Tom

Kommentar

Hallo Johannes,

Grünfutter (ist nicht pauschal mit Obst und Gemüse gleichzusetzen) kann permanent angeboten werden.
      Dazu schau mal hier

Jürgen

Kommentar

Hallo,
        ich möchte mir gerne ien Großraumterrerium bauen und da frage ich mich .....
        :Welche Pflanzen kann ich in das Terrarium pflanzen ,was für die Tiere aber nicht Giftig sind??

MfG
        Marek

PS.ie sie frssen können!!
        Zuletzt geändert von Marek95; 29.08.2010, 08:24.

Kommentar

Lädt...
        X