Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame frisst Benjaminbaum?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagame frisst Benjaminbaum?

Habe gehört Bartagamen mögen es in Bejaminbäumen zu sitzen. Aber immer wenn ich meine Bartagamen in den Bejaminbaum setze frisst er alle Blätter ab. Ist ein Bejaminbaum schädlich oder sogar giftig für Bartagamen?

Benjamin und Bartagame? Habe ich HIER zumindest noch nicht gelesen .

Es ist den Tieren wahrscheinlich total egal wo die sitzen Hauptsache weit oben.

Also lass dein Tier doch bitte IM Becken und schaff dort für geeignete Klettermöglichkeiten. Das Tier irgentwohin zu setzen macht sowieso keinen Sinn, da die Viecher ganz gut überall selbst hinkommen, wo sie hinwollen.

MfG
    Tobi
    Zuletzt geändert von Tobi1992; 19.09.2010, 16:47.

Kommentar

ich bilde mir ein ich hätte es irgendwo gelesen. Ich hoffe ich habe es nicht mit dem Chamäleon verwechselt.

Kommentar

Das kann gut sein Ficus benjamini ist eine beliebte Terrarienpflanze für Chamäleons.

Kommentar

Alle Ficusarten sind giftig, bis auf die reifen Früchte vom "echten Feigenbaum".
          Die Giftigkeit betrifft alle Pflanzenteile. Der Milchsaft kann Allergien und Hautreizungen auslösen oder verstärken
          Das Laub kann bei Verzehr außerdem zu Magenverstimmungen führen. Für Haustiere sind teilweise stärkere toxische Wirkungen beschrieben.
          Gruß Holger

Kommentar

...und Reptilien vertragen das Laub ganz gut.

Aber definitiv kein Sitzplatz für eine Bartagame.

Gruß

Ingo
            Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

ganz interessant
              http://www.terraristik-talk.de/index...&threadID=6698
              Zuletzt geändert von Waldlaeufer; 19.09.2010, 19:35.
              Gruß Holger

Kommentar

das ist wieder das Thema "Oxalsäure"
                ich mein das wurde im Landschildkröten-Forum schon mal diskutiert.
                Also ein Blatt vom Ficus wird Reptilien nicht sterben lassen, aber ich hab mal gelesen das sich Oxalsäure-Kristalle wie Wiederhaken in die Schleimhäute festsetzen.
                Zuletzt geändert von Waldlaeufer; 19.09.2010, 19:55.
                Gruß Holger

Kommentar

oh mann da hoffe ich mal dass meiner Bartagame nichts passiert. Kann ja bloß mir passieren
                  Zuletzt geändert von Peter Fritz; 19.09.2010, 21:16.

Kommentar

Lädt...
                  X