Habe gehört Bartagamen mögen es in Bejaminbäumen zu sitzen. Aber immer wenn ich meine Bartagamen in den Bejaminbaum setze frisst er alle Blätter ab. Ist ein Bejaminbaum schädlich oder sogar giftig für Bartagamen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bartagame frisst Benjaminbaum?
Einklappen
X
-
Benjamin und Bartagame? Habe ich HIER zumindest noch nicht gelesen .
Es ist den Tieren wahrscheinlich total egal wo die sitzen Hauptsache weit oben.
Also lass dein Tier doch bitte IM Becken und schaff dort für geeignete Klettermöglichkeiten. Das Tier irgentwohin zu setzen macht sowieso keinen Sinn, da die Viecher ganz gut überall selbst hinkommen, wo sie hinwollen.
MfG
TobiZuletzt geändert von Tobi1992; 19.09.2010, 16:47.
-
Alle Ficusarten sind giftig, bis auf die reifen Früchte vom "echten Feigenbaum".
Die Giftigkeit betrifft alle Pflanzenteile. Der Milchsaft kann Allergien und Hautreizungen auslösen oder verstärken
Das Laub kann bei Verzehr außerdem zu Magenverstimmungen führen. Für Haustiere sind teilweise stärkere toxische Wirkungen beschrieben.Gruß Holger
Kommentar
-
ganz interessant
http://www.terraristik-talk.de/index...&threadID=6698Zuletzt geändert von Waldlaeufer; 19.09.2010, 19:35.Gruß Holger
Kommentar
-
das ist wieder das Thema "Oxalsäure"
ich mein das wurde im Landschildkröten-Forum schon mal diskutiert.
Also ein Blatt vom Ficus wird Reptilien nicht sterben lassen, aber ich hab mal gelesen das sich Oxalsäure-Kristalle wie Wiederhaken in die Schleimhäute festsetzen.Zuletzt geändert von Waldlaeufer; 19.09.2010, 19:55.Gruß Holger
Kommentar
-
oh mann da hoffe ich mal dass meiner Bartagame nichts passiert. Kann ja bloß mir passierenZuletzt geändert von Peter Fritz; 19.09.2010, 21:16.
Kommentar
Kommentar