Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame frisst nicht mehr!!!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagame frisst nicht mehr!!!!!!

Hi ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!

Meine Bartagame hat schon seit 7-8 Tagen keinen Kot mehr abgesetzt.
    Er ist jetzt fast 1 Jahr alt, er war eigentlich schon von anfang an mein Sorgenkind da er nie so ein esser war.
    Aber in den letzten 2 Monaten isst er fast kein gemüse mehr.
    Er bekommt 1-2 Mal in der Woche Heimchen und Würmer, die isst er dan auch.
    Und somit hält er sich noch auf den Beinen, sonst glaube ich wäre er nicht mehr am leben.

Ich habe 2 Bartagamen, und wir haben sie seit 3 Monaten getrennt weil die Bartagame wo nicht frisst unterdrückt wurde.
    ICH WEISS NICHT OB ES AN DEM LIEGT.

War auch schon zwei mal beim Tierarzt, der TA hat ihm eine Spritze gegen die Parasiten geben und es waren auch so Aufbausoffe dabei.

Dann ging es Ihm auch so 3 Tage wieder gut, aber fressen will er trotzdem nicht.

ICH WEIß NICHT MEHR WAS ICH MACHEN SOLL, WILL IHN JA AUCH NICHT STERBEN LASSEN!!!!

ICH HOFFE IHR KÖNNT MIR HELFEN!!!!!

Gruß Sabrina
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 18.10.2010, 21:34.

Hallo

Ist eine Kotuntersuchung gemacht worden, wenn ja mit welchen Ergebnis?
    Was hat der Tierarzt gesagt?
    War es einer von der AG ARK?

MFG
    Zuletzt geändert von Maldi; 18.10.2010, 21:56.

Kommentar

Zitat von Sabrina0909 Beitrag anzeigen
      der TA hat ihm eine Spritze gegen die Parasiten gegeben ...

Was für eine Spritze (Medikament?) gegen welche Parasiten??
      neugierig,
      Peter
      AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
      www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Eine Kotprobe ist vor 2 Monaten gemacht, keine auffälligkeiten.
        Der Tierarzt ist in Walldorf und ist alls Reptillienarzt angegeben (haben diesen Tierarzt ausgewählt weil ein freund von uns dort immer mit seinen Leguanen und reptilien hingeht.)Kotmäßig war nur ein leichter befall von würmern aber wurde gleich eine Wurmkur durchgeführt.zusätzlich wurde ein aufbaupräpperat gegeben das die Aktivität und den Appetit anregt.bei zweiten arzt besuch konnte der kot nicht untersucht werden da er da schon sehr schlecht gefressen hat und kein Stuhlgang hatte.aber auch dan wieder das aufbaupräpperat und appetit anreger.nach der behandlung ist das ca.2 tage in ordnung (er ist aktiver aber fressen nur heimchen und würmchen.salatbzw.gemüse (jeden tag frisch) frisst er nicht.mitlerweile vermute ich das es durch den winter kommt aber eingehen soll er halt nicht.

Gruß Sabrina

Kommentar

Hallo

Es ist immer schwer einen Rat bzw. eine mögliche Diagnose, vom Computer aus zustellen wenn man das Tier und sein Verhalten nicht sieht oder beobachten kann. Aber bei Frau Dr. Hildebrand ist er in guten Händen. die weis schon was sie macht. Also immer die Anweisungen von TA befolgen.

Deshalb möchte ich dir nur, nur sehr zurückhalten was Schreiben.

Gründe für einen Appetitverlust (Anorexie):

z.B.

Trächtiges Weibchen, Männchen in der Fortpflanzungszeit, Umgebungsstress, zu kühle Haltung, Stress mit anderen Bartagamen, Infektionen, stoffwechselbedingte Knochenkrankheiten, Parasiten, Winterruhe, Mängel bei der Beleuchtung ( z.B. UV Strahlung ).

MFG

Maldi
          Zuletzt geändert von Maldi; 19.10.2010, 20:00.

Kommentar

Lädt...
          X