Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame kotet sehr selten !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagame kotet sehr selten !

Hallo ich bin mittlerer weile total verzweifelt

Meine Bartagame ist mittlererweile ca. 1 Jahr alt.
    Sie frisst jeden Tag 1 kleine Heuschrecke und am wochende Grünzeug.
    Aber seit ca 2 Monaten ist sie komisch ..
    Sie liegt den ganzen Tag nur an einem Platz sie bewegt sich nur selten und auch nur dann wenn ich sie füttern will.
    Aber am meisten verunsichert es mich da sie seit 14 Tagen nicht mehr gekotet hat normaler weise immer so nach einer Woche.

Zum Hintergrund im Terrarium ist genügend Platz ( Was eine Selfmadekonstruktion und man könnte darin wunderbar 3 Bartagamen halten)
    Durchschnitts Temperatur ist bei ca 30 -35°C.
    Mein Terrarium ist bei mir im Zimmer wo ich schlafe, Lerne, und TV schau usw.

Bitte helft mir

Also deine Ernährung ist erstmal Grundlegend falsch:

Du solltest bereits einen Fastentag eingeführt haben, an dem nichts absolut nichts gefüttert wird.

Dann solltest du maximal 3 mal die Woche eine kl Heuschrecke geben und täglich (bis auf den Fastentag) Grünzeug.

So zu deinem Problem: Lies die FAQ und probier mal in die Suchfunktion "Winterruhe" ein zu tippen, mag helfen.

Dei Angabe das Terrarium sei groß genug ist schön, genaue Maße wären aber besser.
    Und auch die Spitzentemperatur sowie die niedrigste Temperatur wäre interressant.

Ansonsten helfen dir auch die FAQ weiter.

MfG
    Tobi

Kommentar

Danke schonmal sehr für deine Antwort Tobi.
      Um genau zu sein.
      Spitzentemperatur liegt bei 40°
      Niedrigste Temperatur liegt bei 25° (Wenn alles aus bei 15-20°)
      Zu den Maßen 200/120/180/

Gruß Fabi

Kommentar

Du könntest was die "Spitzentemperatur" angeht noch gut 10°C drauflegen, wenn es sich um den Sonnenplatz handelt, auch das fördert bzw. ist für eine gesunde Verdauung notwendig.

Grüße Lasse

Kommentar

Kann stimmen Lasse, aber es wird wohl daran liegen, dass das Tier in Winterruhe gehen will.
          Die ihm auch auf jedenfall gegönnt werden sollte.

MfG
          Tobi

Kommentar

Könntet ihr mir zufällig auch ein paar Tipps geben was ich meiner Bartagame gutes tun kann während der Winteruhe.

Danke schon mal im voraus
            MfG Fabi

Kommentar

Zitat von FabiMitBarta Beitrag anzeigen
              Tipps, was ich meiner Bartagame gutes tun kann während der Winteruhe.

MfG Fabi
              In Ruhe lassen ist glaube ich das einzige, was man einer Bartagame während der Winterruhe Gutes tun kann.

Meine Terrarien sind während der Winterruhe mit Tüchern abgehängt und ich schaue nur täglich kurz von außen rein, ob alles im grünen Bereich ist.

Barbara

Kommentar

@ Tobi: Ja, ich tippe auch auf ein sehnliches Verlangen der Bartagame nach einer Winterruhe, die Zeichen sind ja sehr deutlich...

Grüße Lasse

Kommentar

Dankeschön für die viele tollen und vorallem schnellen antworten
                  Viele Grüße aus dem kalten Bayern

Kommentar

Lädt...
                  X