Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame total schlapp

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagame total schlapp

Ich habe ein Kumpel und der hat auch ein Bartagamenpaar. Das Männchen geht es gut, aber sein Weibchen ist schon seit einer Weile total schlapp, frisst aber laut seiner Aussage und kotet auch normal ab. Was kann das sein? Also Winterruhe halten die zweie jedenfalls nicht.

Zitat von julia1987 Beitrag anzeigen
    Also Winterruhe halten die zweie jedenfalls nicht.
    Dadrin wird der Fehler liegen.
    Ein besuch beim Tierartzt, um die Gesundheit der beiden zu checken, und wenn alles in Ordnung ist, ab in die Winterruhe.
    Ganz egal wie alt sie sind, oder wie sie heissen.

MfG
    Tobi

Kommentar

Zitat von julia1987 Beitrag anzeigen
      Also Winterruhe halten die zweie jedenfalls nicht.
      naja, Winterruhe "halten" Bartagame auch nur, wenn man die entsprechenden Bedingungen schafft, d.h. Reduzierung der Beleuchtung und Abkühlen der Umgebungstemperatur auf rund 15 Grad.

"Schlappheit" kann bedeuten, dass das Tier in die Winterruhe gehen möchte, dann sollte man (bei gesunden Tieren!) die Beleuchtung reduzieren und nicht mehr füttern.

In diesem Fall würde ich aber zunächst einen reptilienkundigen Tierarzt aufsuchen, damit zumindest erst mal eine Kotuntersuchung gemacht werden kann.

Ich habe auch deinen anderen Beitrag gelesen und hab ein wenig das Gefühl, dass ihr noch nicht so wirklich mit der Haltung von Bartagamen vertraut seit. Macht euch - im Interesse eurer Tiere - mal genau mit den Haltungsbedingungen vertraut.

Barbara

Kommentar

Zitat von Barbara61 Beitrag anzeigen
        naja, Winterruhe "halten" Bartagame auch nur, wenn man die entsprechenden Bedingungen schafft, d.h. Reduzierung der Beleuchtung und Abkühlen der Umgebungstemperatur auf rund 15 Grad.

Barbara
        Also zumindest Ich kann das so nicht bestätigen, meine zeigen mir kann klar wann sie die Winterruhe halten wollen, und graben sich dann ein.

Kommentar

Und manche tun das nicht.

MfG
          Tobi

Kommentar

Ja aber dann kann man nicht pauschal sagen das sie NUR Winterruhe halten wenn man diese einleitet.

Kommentar

Lädt...
            X