Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heimchen sind alt - genießbar??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heimchen sind alt - genießbar??

Hallo,
    ich habe schon seit einer ganzen Weile tote Heimchen in der Werkstatt. Sind durch die kälte gestorben. Kann ich sie jetzt noch füttern?

Würde ich unterlassen dein Tier braucht jetzt gutes Futter
    Gruß Holli

Kommentar

Aber sonst. Können sie schlecht werden?

Der TA bei mir hat gesagt, dass ich Katzenfutter geben soll. Hat da jemand Erfahrung?

Kommentar

Kauf doch einfach frische Heimchen. Die bekommen deinem Tier sicherlich besser als alte vergammelte. Und du bist dir sicher dass frische Heimchen unbedenklich sind.

Kommentar

Hab die alten weg getan.

Kommentar

Zitat von MalicT90 Beitrag anzeigen
            Aber sonst. Können sie schlecht werden?

Der TA bei mir hat gesagt, dass ich Katzenfutter geben soll. Hat da jemand Erfahrung?
            Nein, um Gottes willen ! Wie Holli ja schon schrieb, braucht Deine Bartagame nun gutes Futter! Das heißt, sie braucht jetzt eine ausgewogene Ernährung.
            Die toten Heimchen haben keinen Nährwert mehr. Mal von der Gefahr einer Infektion abgesehen.

Bartagamen sind omnivore Tiere (alles fressende Tiere), d. h. pflanzliche und tierische Nahrung.
            Ganz oben im Bartagamenforum findest Du eine Grünfutterliste. Es gibt einige Pflanzen, die besonders viel Calcium enthalten. Da kenne ich mich leider nicht so aus... Ansonsten abwechslungsreiche Insekten mit Calcium-/Phosphat-Vitamin-Pulver bestäuben (Supplemierung!). Für eine ausreichende UVB-Beleuchtung ist auch zu sorgen (Vit. D3-Synthese)
            Erfahrungsbericht Inkubatoren - Welchen benutzt ihr?

Kommentar

Nein, um Gottes willen !
              Der TA kam raus und sagt: "Meine Kollegin kennt sich ein bisschen aus. Sie hat gesagt das man auch Katzenfutter füttern kann, weil da viele Nährstoffe enthalten sind"....

Kommentar

Probier es mal mit: Heimchen, Steppengrillen, Schaben, Heuschrecken, Zophobas(ganz ganz wenige), Mehlwürmern(s. Zophobas), Mehlkäfer

Karotten, Romanasalat, Kresse, Basilikum(wenig), Löwenzahn, Chicorree, Golliwoog.

Du siehst, das sind (innerhalb von sekunden hingeschrieben, mir fällt bestimmt noch mehr ein) alles gute sachen, die man einem Tier geben kann.

Dann frag deinen Tierartzt mal nach Korvimin ZVT und mische es im Verhältnis 1:4 (Calcium:Korvimin) mit Calcium und du hast ein super Supplementierungsmittel. (Das habe ich aus der Reptilienabteilung der tiermed. Fachhochschule Hannover)

MfG
                Tobi
                Zuletzt geändert von Peter Fritz; 21.01.2011, 12:07. Grund: Unsachliche OT-Einleitung entfernt

Kommentar

Der TA kam raus und sagt: "Meine Kollegin kennt sich ein bisschen aus. Sie hat gesagt das man auch Katzenfutter füttern kann, weil da viele Nährstoffe enthalten sind"....
                  Ich hatte dir ja in deinem anderen Thread schon mehrfach Alternativen zu der Praxis verlinkt. Schau mal...

Kommentar

Natürlich sind die alten Heimchen genießbar aber man sollte darauf achten das sie auch gut gefüttern worden sind. Die meisten verfüttern nichts an ihre Heimchen und Grillen wenn sie diese zuhaue haben. Ich versorge meine Heimchen und Grillen immer gleich mit meiner eigenen Futtermischung und setze sie auch um. Ich halte sie in extra Boxen und verfüttere Haferflocken, Grillenfutter, Möhren, Hundetrockenfutter, sepiaschale und Fischflockenfutter.
                    Daneben auch frisches Grün, im Somer auch Löwenzahnblätter und sonstiges das man ihnen anbieten kann. Als Tränke, ein kleines Wasserschälchen mit Watte darin damit die Tiere nicht darin ertrinken können !

LG, Sabo

Kommentar

Hallo,
                      ich habe schon seit einer ganzen Weile tote Heimchen in der Werkstatt. Sind durch die kälte gestorben. Kann ich sie jetzt noch füttern?

Hallo, Sabo,

sorry, aber hier geht es bereits um ein paar Tage tote Heimchen

Gruß Jango
                      Erfahrungsbericht Inkubatoren - Welchen benutzt ihr?

Kommentar

uuuppppppppps !!!

Kommentar

Noch eine Frage zum Fressverhalten: Ich habe meiner Bartagame ein Heimchen hingehalten (Es sind neue aus dem Zoohandel) und sie hat das Heimchen nicht mal beachtet. Sie hat Freitag das letzte mal gefressen... Ist das normal??

Kommentar

MalicT... ich verstehe deine Sorge, aber es macht GARKEINEN Sinn, seine Fragen in 2 Threads zu packen, weil jeder auf alle doppelt antwortet aber nur ein viertel davon gelesen wird.

Deine Frage aus dem Thread ist jetzt beantwortet. Zur weiteren Übersicht wäre es sinnvoll du schreibst hier jetzt keine Fragen mehr rein sondern nur noch in den Thread über dein totes-nicht mehr totes Tier.

Wie gesagt: Das mit dem Korvimin hättest du auch schon viel eher wissen können, wenn du hier alles gelesen hättest denn: ich habs hier auch schonmal reingeschrieben.

MfG
                            Tobi

Kommentar

Meine Frage war die mit dem Fressverhalten. Warum frisst sie seit freitag keine heimchen mehr??

Kommentar

Lädt...
                              X