Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum Jagt Weibchen Mänchen und nicht Andersherum ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Warum Jagt Weibchen Mänchen und nicht Andersherum ?

Hallo,

Ich bins mal Wieder die Franziska

Und zwar hab ich ein Problem mein Bartagamen Weibchen Jagt die Ganze Zeit Das Männchen Herum ...

Komischer Weiße ist das Weibchen Größer wie das Männchen...
    Man kann schon fast sagen Sie hindert ihn am Essen, ist das Normal ?

Falls Jemand Denkt ich Verwechsel die Geschlechter, Ich habe Gerade nachgesehen es ist so wie ich es Beschreibe

Sie sind ungefähr vor 1 - 2 Wochen Wieder aus dem Winterschlaf Gekommen und sind jetzt Wie verwechselt...

Was soll ich tun ? Welche ursachen hat es dass das Weibchen Das Männchen Jagt ?

Gruß Franziska

Hallo,

ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem in meiner 1,2 Gruppe.
    Ein Weibchen ist größer, eins kleiner als das Männchen und das kleinere Weibchen hat sich aus heiterem Himmel auf das Männchen gestürzt und hat ihm die Füße zerbissen. Als ich mit den beiden beim Tierarzt war (das Weibchen zur Kontrolle ob es auch wirklich ein Weibchen ist - ja ist es, hat mittlerweile auch schon Eier gelegt) beim Mänchen mussten die Füße behandelt werden.
    Jedenfalls hat der Tierarzt gesagt bei Bartagamen sind auch bei den Mädels unverträgliche Individuen und das kann sich auch im Laufe der Zeit ergeben bei Gruppen die schon länger zusammen sitzen.
    Das kleinere Mädel hat die Winterruhe im Quarantänebecken verbracht und zieht jetzt in ein neues Becken als Single ein. Die beiden anderen vertragen sich (Gottseidank) auch nach der Winterruhe noch.
    Jedenfalls muss das genau beobachtet werden ob wieder Frieden einkehrt oder ob die zwei vielleicht getrennt werden müssen. Das kann manchmal echt schnell gehen.

LG Hope

Kommentar

Lädt...
    X