Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe,Sand in der Kloake

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe,Sand in der Kloake

Hallo zusammen,
    kann mir vielleicht jemand helfen. Meine Bartagame hat immer Sand in seiner Kloake. Und das kann doch nicht gesund sein. Dadurch, dass im Terrarium Sand als Bodengrund ist, passiert das regelmäßig. Ich versuche immer mit Wasser die Kloake zu reinigen, aber nach innen komm ich nicht.
    Meine Frage ist, "Ist es schlimm, dass meine Bartagame Sand in der Kloake hat?" Soll ich einen anderen Bodengrund ins Terrarium machen? Oder kann ich etwas Lehm unter den Sand mischen?
    MFG Manu Danke im Voraus :-)
    Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 21.02.2011, 20:39.

Ach, in der Natur, passiert das wahrscheinlih auch... Brauchst dir da keine Sorgen zu machen, denke ich...
    Immerhin fressen die ja auch Sand mit und lecken alles an Wenn ihm was stört, wird er sich schon in der hoffentlich vorhandenen Wasserschale baden.
    MfG

Kommentar

Hallo Manu,
      du solltest sogar Lehm mit untermischen um den Bodengrund grabfähig zu machen.
      Gruß Flo

Kommentar

Hi
        Gesunde Bartagamen haben normalerweise keine verklebte Kloake. Eine verklebte/verschmutzte Kloake kann Anzeichen für falsche Ernährung oder Endoparasiten sein. Ich würde als erstes die Ernährung überprüfen/korrigieren und eine Kotuntersuchung machen lassen.

Gruss Dieter

Kommentar

Lädt...
        X