Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beleuchtung

Hi.

Um schon mal vorwegzu greifen, "Ich weiss ich habe viel zu wenig Beleuchtung."
    Genau dass möchte ich ja auch ändern,allerdings ist es mit der geringen Beleuchtung (2 Spots, 1 T5 Leuchtstoffröhre und 1 UVA/UVB Strahler) schon sehr warm im Terrarium.(1,60x60x80) Im Terrarium sind bei milder aussentemperatur 32 grad Grundtemperatur.

Jetzt habe ich Angst wenn ich noch mehr Lampen reinmache, es noch währmer wird?!
    Gibt es denn auch Lampen, die dem Tageslicht sehr nahe kommen, die keine Wärme abgeben? Hat da vieleicht jemand eine Empfehlungß

Achso, das Terrarium ist aus OSB und ich habe schon 2 grosse neue Lüftungsschlitze oben in der Decke reingemacht, da es vorher noch Wärmer war.

Währe sehr dankbar für eure hilfe
    LG cocolita
    Zuletzt geändert von cocolita; 04.05.2011, 16:38.

Hi, was ist das für ein "UvA/UvB-Strahler"? Marke + Fabrikat + Wattzahl.

Zusätzlich zu deinen Lampen würde ich wenigstens eine weitere T5, sowie 2 HCI-Brenner tun.

Im Falle einer überhitzung einfach Spots mit einer kleineren Wattzahl kaufen und die Lüftungsflächen vergrößern.

MfG
    Tobi

Kommentar

hi ,

Das ging ja schnell.

Also so genau kann ich dir das nicht mehr sagen was für eine Lampe das ist, (Karton habe ich schon weggeworfen) Sie ist für den Dauerbetrieb von Osram und verdammt heiss. Watt-zahl kann ich dir auch nicht mehr sagen:ups: (Frauen und Technik halt)
      Die Spots haben 40 Watt jewals.

Diese HQI-streahler wollte ich schon lange mal besorgen, da steht mir allerdings wieder mein technisches Verständnis im weg, Ich habe schon so oft im Internet nachgesehen und weiss immer noch nicht was ich alles brauch, zwecks dem Vorschaltgerät,Reflektor, Leuchtmittel (Welche Farbtemp.usw.), Zündgrät... Brauche ich das Wirklich alles für eine Lampe
      und wenn ja was brauch ich

danke dir schon mal

Kommentar

Zitat von cocolita Beitrag anzeigen
        Sie ist für den Dauerbetrieb von Osram und verdammt heiss. Watt-zahl kann ich dir auch nicht mehr sagen:ups:
        Hi
        Wenn sie tatsächlich von Osram ist und auch wirklich UVB abgibt, kann es eigentlich nur eine Vitalux sein. Die hat 300W, was im Dauerbetrieb logischerweise zu einer sehr grossen Hitzeentwicklung führt. Ersetze die Vitalux durch 2 70W-Metalldampflampen (eine mit UV *, eine ohne °). Das führt zu deutlich mehr Licht und weniger Wärmenetwicklung bei einer ähnlichen UV-Bestrahlung. Metalldampflampen brauchen aber grundsätzlich je ein passendes Vorschaltgerät (elektronische sind zu bevorzugen).

Gruss Dieter

* z.B. Bright Sun Desert, Solar Raptor oder XReptile
        ° z.B. Osram Powerball (HCI)

Kommentar

hi

Ich habe mir deine Vorschläge im Internet angesehen,und ich habe die Lucky Reptile Bright sun Flood Desert ALLERDINGS WEISS ICH NICHT OB DAS 70 ODER 150 Watt sind

lg Cocolita

Kommentar

ALLERDINGS WEISS ICH NICHT OB DAS 70 ODER 150 Watt sind
            ... kannst Du auf dem Vorschaltgerät nachschauen, da steht "auch" die Wattzahl drauf!

Kommentar

Steht auch auf der Lampe drauf.

Gruss Dieter

Kommentar

Danke für die Info.
                habe nachgesehen, es sind 150 watt.

Kommentar

Zitat von Fritzli Beitrag anzeigen
                  Steht auch auf der Lampe drauf.

Gruss Dieter
                  ja, aber meist nicht so deutlich .... . Wir hätten es wohl erkannt
                  aber .................:ups:

Kommentar

Lädt...
                  X