Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame will keine Kräuter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagame will keine Kräuter

HI,

Und zwar habe ich das Problem, das meine Bartagame keine kräuter frisst.
    Er frisst sehr gerne Physalis Apfel,gelbe oder orangene Paprika (allgemein mag er alles was orange ist sehr gerne), verschiedene Salate und natürlich Lebendfutter. (ich glaube wenn es nach ihm ginge bräuchte er nichts anderes.)

Habe es schon oft mit Petersilie, Thymian, Rosmarin, Gänseblümchen, Vogelmiere, und vielen anderen Kräutern und Wildkräutern versucht, aber keine Chance.Selbst Löwensahn frisst er nicht.

Ich hatte ihn im Herbst letztes Jahr bekommen und hatte im Zoogeschäft so Blumenmix gekauft, da hat er anfangs die Rosenblätter gefresse, das hörte dann aber auch irgendwann auf.Ich weiss leider auch nicht was sein Vorbesitzer ihm gegeben hat,also kann es ja vieleicht sein,das er es einfac nicht kennt?!Wenn das so sein sollte, kann man die Tiere irgendwie daran gewöhnen? Habe es schon versucht die Kräuter 3-4 Tage drinen zu lassen und ihm nichts anderes zu geben, aber das funktioniert auch nicht.

Kann mir vieleicht jemand Helfen, ich möchte ihm ja auch nicht so viel Obst geben Wegen der Säure und der flüssigkeit.

Huhu,

Obst ist keine gute Idee!
    Versuch es weiter z.B. mit Löwenzahn, Blüten und Blätter. Da kannst Du locker auch mal eine Woche nix anderes anbieten. Ansonsten trockenes und frisches Grünfutter anbieten. Manche Tiere wollen nicht so recht an frisches Grünzeug.

Eine gute Liste für einen abwechslungsreichen Speiseplan findest Du hier:
    http://www.terrasauria.net/Futter/pflanzen.html

Jürgen

Kommentar

Danke Für die schnelle Antwort!

Ja an dieselbe Liste habe ich mich gehalten, obwohl es gar nicht so einfach ist das alles zu finden und auch noch das richtige zu Pflücken

Aber das er Frisches grün nicht mag, kann ich mir gar nicht so vorstellen ,da er ja auch frischen salat gerne frisst.

Aber ich werde es noch weiter versuchen hoffentlich klappt es.

danke nochmal

LG Cocolita

Kommentar

Lädt...
      X