Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe, welche Bartagame-Art besitze ich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe, welche Bartagame-Art besitze ich?

Kann mir jemand sagen, was für ne Art ich besitze ?

Die beiden sind jetzt ca. 8 Wochen alt....

Hab die beiden privat gekauft, sie wusste selbst nicht, welche Art das ist

MFG.Ilona

http://photo.knuddels.de/kde/29f/lav...0-alb4l17p.jpg
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 19.06.2011, 23:41.

Meiner Meinung nach P. vitticeps.

Warum hält man 2 Jungtiere zusammen.. das erschließt sich mir nicht. Die beissen sich Zehen und Schwänze ab und man kann noch gar nicht wissen, was für Geschlechter sie haben.

Ich empfehle dringenst Fachlektüre über Bartagamen.

MfG
    Tobi

Kommentar

Hmm ok

Und was nun soll ich ein weggeben ???

Kommentar

Nein weggeben nicht. Nur darauf einstellen das die beiden sich eben zoffen KÖNNEN und dann unbedingt jedes Tier in ein Einzelbecken ausreichender Größe MUSS. ;-)

MfG
        Tobi

Kommentar

Zitat von ilona2011 Beitrag anzeigen
          Hmm ok

Und was nun soll ich ein weggeben ???
          Besser als jetzt ein abzugeben wäre gewesen, dich vorher mal ein wenig zu informieren. Schade, dass das versäumt wurde. Jetzt hast du halt ein Problem.

Wenn sich die Tiere anfangen zu beissen, musst du sofort trennen und beiden Tieren ein naturnahes Terrarium bieten. Bereite dich schon mal vor, dass du im Falle von Beißereien sofort handeln kannst.

Barbara

Kommentar

Zitat von Barbara61 Beitrag anzeigen
            Besser als jetzt ein abzugeben wäre gewesen, dich vorher mal ein wenig zu informieren. Schade, dass das versäumt wurde. Jetzt hast du halt ein Problem.
            Falsch, sie hat kein Problem, sondern 2 Bartagamen. Ist ein Quarantäneterrarium für den Notfall vorhanden, weiß ich nicht, wo das Problem sein soll.

Es sind eindeutig vitticeps. Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß mit den Kleinen!
            "What gets us into trouble is not what we don't know. It's what we know for sure that just ain't so." (Mark Twain)

Kommentar

Lädt...
            X