Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gestalten des neuen Terrariums

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke für die Tips aber ich finde die Futterschale optisch ansprechender, trotzdem gute Idee.
    Mit der Mondlichtlampe möchte ich ein besseres Herunterfahren der Beleuchtung erreichen. Die soll auch nur wenige Stunden brennen.

Beispiel:

bis 7 Uhr 2 HQI dann geht eine aus
    um 8 Uhr geht dann eine Energiesparlampe an und die andere HQI aus
    dann geht um 10 Uhr die Mondlichtlampe an und kurz darauf die Energiesparlampe aus
    Die Mondlichtlampe brennt dann bis halb 12 Uhr und das selbe bloß andersherum am morgen...

Kommentar

Hallo,
      wir hatten mit einer Mondlichtlampe dieser Art (Glühlampe) mal in einem deutlich niedrigeren Übergangs-Terrarium für einen Gecko experimentiert. Die Anschaffung kannst du dir wirklich schenken. Darüber hinaus sehe ich es auch so, dass Mondlichtbeleuchtung in einem Bartagamenterrarium überflüssig ist.

Der Vollständigkeit halber, falls jemand über die SuFu hierher gelangt ist:
      Im Terrarium für den nachtaktiven Gecko mit einer Höhe von 50cm machen wir ganz gute Erfahrungen mit blauen LEDs. In genügender Anzahl lassen sie einen das Tier im Dunkeln ganz gut beobachten.
      Zuletzt geändert von oskar_65; 08.07.2011, 19:18.

Kommentar

Guter Tip. Danke

Kommentar

In deinem Becken mit einer Höhe von 100cm werden die aber nix bringen...
          Aber, wie schon gesagt, brauchst du eh nicht.

Kommentar

Lädt...
          X