Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cooling System im Terrarium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cooling System im Terrarium

    Hallo,
    ich habe auch schon gelesen, dass das nicht so gut ist aber in der Natur gibt es doch auch Wind.
    Was kann da passieren?
    http://www.reptilica.de/product_info...all-80x70x65mm

    Liebe Grüße

  • #2
    Hallo!

    Gegenfrage: Wieso glaubst du, dass du so etwas benötigst?

    Kommentar


    • #3
      Da kann(! muss nicht) es zu Atemwegserkrankungen bis hin zu Lungenentzündungen kommen.

      Dieses überteuerte Teil würde ich allerdings nicht kaufen ;-) Ein PC-Lüfter, den man an eine Regelbares Netzteil anschließt (also Kabel abisolieren, verlöten, fertig, wenn du dir das zutraust ;-) ansonsten vielleicht einen Elektriker darum bitten) tuts auch, vor allem sind die, gerade wenn man sie untertaktet recht schwach und erzeugen keinen Starken Luftstrom. Ich benutze so eine Eigenkonstruktion aus dem Grund weil in meinen Deckel keine großen Lüftungsflächen passen und einer reicht da oben vollkommen aus (Den Luftstrom habe ich mit einer Feder getestet, der ist wirklich minimal, unten kaum zu spüren) und im Terrarium ist immer frische Luft, also erfüllt er seinen Zweck (nichts desto trotz habe ich in der Front 2 große Lüftungsflächen und würde immer erst dazu raten, mit Lüftungsflächen zu arbeiten)

      MfG
      Tobi

      Kommentar


      • #4
        Ich hatte mir nur diese Frage gestellt, weil es ja in Australien (vermutlicherweise) auch windig ist.

        Kommentar


        • #5
          Also das künstliche Erzeugen von Wind ist im Terrarium nicht nötig. Natürlich sollte ein Luftaustausch stattfinden, doch hierfür bedarf es lediglich ausreichend großer und effektiv positionierter Lüftungsflächen. Lüfter sind schlicht unnötig.
          Meine Frage auch deshalb, weil ich wissen wollte, ob es vielleicht zu warm bei dir im Terrarium ist. Wenn ja, kann man dieses Problem anders lösen.
          So ein Lüfter ist auch nicht vergleichbar mit dem natürlichen Wind im Habitat oder Außenterrarium. Bei so künstlich erzeugten Winden besteht die Gefahr von Zugluft, die ja bekanntlich nicht gerade gesundheitsfördernd für unsere Bartagamen ist und vermieden werden sollte.

          Kommentar

          Lädt...
          X