Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entzündliche Stelle im Maul

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Entzündliche Stelle im Maul

Hallo,
    unsere Bartagame hat eine entzündliche Stelle im Maul, ca. 5 mm am vorderen Rand.
    Ich war schon 2 x beim Tierarzt und soll jetzt weiterhin Antibiotika auf die Stelle machen.
    Meine Frage an euch: kann ich unterstützend noch etwas anderes tun? Gibt es ein homöpathisches Mittel, was noch helfen kann?
    Danke und Gruß
    Heike

Guten Abend!

Wenn du bei einem fachkundigen Reptilien-Tierarzt warst, wird das Antibiotikum ausreichend sein. Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich denke es ist nicht gut, wenn man zu viele Arzneimittel (ob homöopathisch oder nicht) verwendet, da das auch schon mal schiefgehen kann.

Zeigt die Entzündung bisher denn keine Anzeichen von Besserung, trotz der Mittel?

Viele Grüße!
    Vanna

Edit: Singular = Antibiotikum, Plural = Antibiotika
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 08.07.2011, 20:29.

Kommentar

Hallo kubana,

ich würde grundsätzlich nicht ohne Absprache mit dem behandelnden Tierarzt parallel therapieren, also ihm nicht ins Handwerk pfuschen. Auch nicht aufgrund von Empfehlungen aus einem Forum, die du nun ja vielleicht noch bekommst. Ich gehe davon aus, dass der TA reptilienkundig ist und weiß, was er tut.

Falls du daran Zweifel hast, oder die laufende Therapie nicht anschlägt, solltest du lieber eine zweite tierärztliche Meinung einholen.

Viele Grüße,
      Oskar_65
      Zuletzt geändert von oskar_65; 08.07.2011, 20:09. Grund: Ergänzung

Kommentar

ok, warte ich erst noch mal ab.
        Gruß Heike

Kommentar

Lädt...
        X