Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unsere Bartagame frisst endlich Grünzeug!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unsere Bartagame frisst endlich Grünzeug!

Hallo zusammen,

ich wollte mal ein kurzes positiv-Posting hier einstellen. Ich bin schon lange fleissiger Leser dieses Forums, war aber bisher nicht angemeldet.

Der Anlass ist nun die große Freude darüber, dass unser Bartagamen-Männchen (adult) tatsächlich langsam Appetit an Grünfutter bekommt!

Unseren "Bart" haben wir nun seit ca. 4 Monaten bei uns und laut Vorbesitzer "mag er eh kein Gemüse, also braucht ihr ihm auch nichts zu geben".
    Anfangs hatten wir tatsächlich keinen großen Erfolg mit Möhren, Zucchini, Erdbeeren, Ruccola, etc....
    Inzwischen sind wir auf den Trichter gekommen, dass er zwar tatsächlich kein Gemüse mag, dafür aber für Kräuter und andere Pflanzen zu begeistern ist.
    Nun haben wir unseren Bestand an Blumen aufgestockt und er bekommt täglich seine Ration Hibiskus (vor allem die Blüten), Dahlie, Jasmin, Gänseblümchen oder was sonst grade ein paar Blätter entbehren kann.
    Was für ihn ein echtes Highlight zu sein scheint, ist Basilikum und Salbei. Dazu mal die Frage, fressen eure Bartagamen auch so gerne intensiv schmeckende Kräuter? Momentan bekommt er nur recht selten mal ein bisschen, da ich gelesen habe, dass der Gehalt an ätherischen Ölen zu hoch ist. Wieviel füttert ihr an Kräutern?

Ich hoffe jedenfalls, dass sein Appetit auf Grünfutter noch ein wenig anwächst, momentan sieht es aber so aus.
    Ich hoffe, ihr freut euch ein wenig mit mir und verzeiht mir meine ausschweifende Rede,

viele Grüße
    Vin

Glückwunsch ...

Zur sinvollen Ergänzung des Speiseplans schau mal in die Grünfutterliste
    Was auch überall zu bekommen ist: Löwenzahn (Blüten und Blätter) oder Kapuzienerkresse (selbst ziehen) hat auch schöne bunte essbare Blüten.

Kommentar

Lädt...
    X