Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kranke Bartagamenbabys - dringend Hilfe benötigt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kranke Bartagamenbabys - dringend Hilfe benötigt

Hallöchen,

ich halte seit einigen Wochen 4 Bartagamen und es klappt alles prima, alle dick und rund und keine Probleme.

Nun habe ich heute 2 kranke Bartagamen von meinem Terrarienbauer mit nach Hause genommen, fast verhungert, vertrocknet und so wie es ausschaut Milben :-( !

Die Chancen sie durchzukriegen sind gering denke ich, da sie kaum noch die Füßchen bewegen können!

Ich weiß nicht, wie lange sie nicht mehr selbst gefressen haben, zwangsernährt wurden sie jedenfalls nicht! Sie standen dort ohne Wärmelampe auf der Fensterbank und im Terrarium wuchs in einer Ecke ein Schimmelpilz! Angeblich erst seit gestern, aber wer's glaubt wird selig!

Ich bin zwar noch Anfänger, aber bevor die Tiere dort qualvoll zugrunde gehen wollte ich ihnen gerne noch eine Chance geben.

Die Kleinen sitzen in einem Krankenbecken, habe ich frisch eingerichtet und sind außer Reichweite meiner 4 gesunden Tiere (anderes Zimmer) und ich desinfiziere mir sofort die Hände nachdem ich die 2 Kranken angefaßt habe.

Ich habe heute Nachmittag mit einer Pipette etwas Wasser mit Vitaminen sie hineinbekommen und 4 ganz kleine Heimchen (zwangsweise), heute Abend nochmal 4 kleine Heimchen und Flüssigkeit!

UV Licht und Wärmelampe sind auch vorhanden!

Ihnen Kochsalzlösung spritzen zu lassen halte ich für nahezu unmöglich, da die Beinchen nur noch ganz dünn sind.

Ich hoffe, dass die Verdauung funktioniert!?

Was kann ich noch tun????

Babybrei wurde mir heute noch gesagt! Was nehme ich da? Gemüsebrei, z.B. Möhrchen aus dem Glas? Ich denke wäre vielelicht nicht schlecht wegen der Flüssigkeit, außerdem lassen sich Vitamine gut untermogeln.