Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bodengrund-Reinigung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bodengrund-Reinigung

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann:

Aufgrund eines leichten Wurmbefalls leben meine 2 Bartagame momentan in "Quarantäne" mit Zeitungspapier als Bodengrund.

Sobald sie wieder völlig gesund sind, würde ich den bisherigen Bodengrund (Granulat) gerne reinigen und wiederverwenden.

Kann mir jemand sagen, ob sich dieser reinigen lässt?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

LG

Im Idealfall wechseln Sie den Bodengrund jetzt gegen ein vernünftiges sand Lehmgemisch.
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Der Aufwand lohnt doch garnicht. Und wenn bei der Reinigung noch ein paar Wurmeier übrig bleiben sollten, geht das ganze Theater wieder von vorne los. Daher besser gleich neuen verwenden.

Gruß

Kommentar

Auf jeden Fall alles raus!
        Ich würde Dir auch sehr ein Sand-Lehm-Gemisch ans Herz legen...ist besser für die Gelenke der Tiere, wenn der Untergrund härter ist...und zum Buddeln ist es auch besser!!

LG,
        Evelyn
        Zuletzt geändert von Turtlemania2010; 08.08.2011, 19:15.

Kommentar

Vielen Dank für eure Antworten, neuer Bodengrund ist schon bestellt.
          LG

Kommentar

Bestellt?
            ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

eurybya... am billigsten und einfachsten ist es Spielkastensand mit Lehmpulver zu vermischen. Ca. im Verhältnis 7:1 Sand:Lehm.

Und diese Variante hat für die Tiere keine weiteren Nachteile gegenüber gekauften Bondengrundes.

Ich weiss auch nicht wie man ca. 200Kg Fertigbodengrund kaufen will oO kauft man sich ja dumm und dämlich bei.

MfG
              Tobi

Kommentar

Lädt...
              X