Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Detia strip

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Detia strip

Hallo zusammen

Ich habe wieder ein paar Fragen
    wegen den Milben.

Also, hat jemand von euch Erfahrung mit Detia Strip?
    Wenn ja dann könntet ihr mir sagen wie gross das Stück für ein Zwergbartagamenterrarium mit 1.1 29 und 27cm langen tieren sein muss? Das Terrarium ist 120 x 80 x 80.

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.

Detia Strip

Ich habe sehr positive Erfahrungen damit. Wichtig ist, alle Lüftungsflächen zu verschließen und sämtliche Wasserbehälter zu leeren, es sollte möglichst wenig Feuchtigkeit im Terrarium sein, da der Wirkstoff wohl wasserlöslich ist. Ich habe die Größe der "Giftschnipsel" immer recht großzügig bemessen und damit bei Lacertiden keine negativen Erfahrungen gemacht, bei der angegebenen Größe würde ich 4-5 Quadratzentimeter nehmen. Ich hänge sie dann mit Draht für die Tiere unzugänglich oben ins Terrarium. Da bleiben sie 4-5 Tage. Solange bleibt Beleuchtung und Heizung aus, gefüttert und getränkt wird nicht. Die Sache wird etwa eine Woche später wiederholt, falls noch Larven geschlüpft sein sollten. Beginnt man die Behandlung am späten Abend, wenn das Licht eine Weile aus ist und die Milben sich auf den Tieren sammeln, kann man am nächsten Morgen meist schon tote Milben rumliegen sehen.

Kommentar

Lädt...
    X