Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Äste aus der Natur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Äste aus der Natur

Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei ein neues Terrarium für eine Bartagame einzurichten. Wir hatten uns überlegt einfach bei Spaziergängen passende Äste zu sammeln.
    Hat damit von euch Erfahrungen?
    Gibt es etwas was wir unbedingt beachten sollten? Wie ist das mit dem Sterilisieren, den nen Ast von ca.160cm in den Backofen zu stecken wird schwer fallen...

Danke schon im vorraus

Viele Grüße

Alex

Ich kann nur meine persönlichen Erfahrungen mitteilen, ich nehme auch Moose und Laub wenn ich was finde und packe es in meine Terrarien, Äste dusche ich heiss ab.In die Badewanne und dann richtig heiss

Ich hab noch nie Probleme gehabt., aber das ist vielleicht auch Glück, ich weiss nicht ob man sich Milben oder so was einschleppen kann.

Kommentar

Ich persönlich habe noch nie etwas aus dem Wald überhaupt irgendwie abgeduscht/abgekocht oder sonst was.

Direkt aus dem Wald ins Terrarium. Und noch nie Probleme mit Milben usw. usf. gehabt.
      Der Mensch erfand die Atombombe. Aber keine Maus der Welt würde je auf die Idee kommen eine Mausefalle zu konstruieren. - Albert Einstein

Kommentar

Hallo,

also ob und wie hoch stochastisch gesehen die Gefahr vorliegt, sich Parasiten ins Terrarium zu holen, kann ich dir leider nicht sagen. Aber ich hab bis jetzt schon alles was abzubacken ging in den Ofen getant, oder eben mit richtig heißem Wasser abgeduscht und kurz im Wasser liegen lassen. Wichtig ist natürlich es danach komplett austrocknen zu lassen.

Grüße

Xineobe

Kommentar

Zitat von Xineobe Beitrag anzeigen
          also ob und wie hoch [...] die Gefahr vorliegt, sich Parasiten ins Terrarium zu holen, kann ich dir leider nicht sagen.

Läuft gegen Null, so wie du es findest, ab ins Becken.

Gruß
          Christian

Kommentar

super, danke für die schnellen Antworten!!! Haben heute schon zwei richtig tolle Äste gefunden. Haben diese nun doch mal vorsichtshalber sehr heiß abgeduscht und lassen diese nun 2 bis 3 Tage trocknen.
            Zuletzt geändert von Peter Fritz; 27.09.2011, 22:22.

Kommentar

Saubermachen würde ich die Sachen schon.
              Nicht wegen eventueller Parasiten, sondern einfach weil ich keine Ahnung habe, wer oder was da schon alles sein kleines oder großes Geschäft dran oder drauf gemacht hat
              Und ich habs nicht so gerne, wenn meine Terrarien z.B. nach Katzen-Pipi stinken

Kommentar

Im Urwald machen bestimmt auch Tiere Ihre Geschäfte an die Äste-

Aber du hast recht, auf den Geruch kann man verzichten

Kommentar

Lädt...
                X