Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfängerfragen Calciumversorgung und Sammeln von Kotproben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anfängerfragen Calciumversorgung und Sammeln von Kotproben

Hallo!
    Ich habe mir nun Reptivite + D3 von ZooMed besorgt. Speziell jetzt zu diesem Präparat, ist hier die Calciumversorgung für einen Bartagamen ausreichend? Oder brauch ich noch ein zusätzliches Calciumpulver?

Man kann ja an Exomed die Kotproben verschicken, aber das sammeln, der Versand etc. dauert doch ein paar tage, wie viele Tage dürfen den vergehen, so dass man noch ein aussagekräftiges Ergebnis bekommt? Und ist die Kotprobe wirklich nicht verwertbar, wenn ein paar krümel Sand dran haften? Das wird doch schwierig, eine ohne Sand zu bekommen, im Wüstenterrarium...

Danke schonmal für eure Antworten!

Also ich habe die Erfahrung gemacht, das dran klebender Sand sowie Austrocknung kein wirkliches Problem bei Exomed darstellt.

MfG
    Tobi

Kommentar

Hallo
      Ich habe das Glück die Proben direkt bei Exomed abgeben zu können, Sand ist weniger das Problem , die Probe darf nur nicht zu trocken werden und mu55 kühl gelagert werden.
      Ich verwende Korvimin und Sepierschale , die ich in kleinen Stücken ins Terrarium gebe.
      Gruß Holli

Kommentar

Zitat von holli Beitrag anzeigen
        Hallo
        Ich habe das Glück die Proben direkt bei Exomed abgeben zu können, Sand ist weniger das Problem , die Probe darf nur nicht zu trocken werden und mu55 kühl gelagert werden.
        Stimmt, wenn sie aber gefahr läuft trocken zu werden, kann man Wasser hinzugeben.

mfG
        Tobi

Kommentar

Lädt...
        X