Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Häutung vor der Winterruhe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Häutung vor der Winterruhe

Hallo,

wir haben seit ca 3 Monaten eine Bartagame. Wir wollten sie in Winterruhe schicken da sie sich langsam immer mehr zurück zieht und tageweise sich auch mal gar nicht mehr sehen lässt.

Habe aber gelesen das man Tiere die sich gerade in der Häutung befinden nicht in die Winterruhe geschickt werden sollen. Allerdings häutet sich unser Tier ständig. Ist sie hinten fertig fängt sie vorne schon wieder an. Das Tier ist ca 1 Jahr alt, Terrarium 150x60x60.

Haben uns auch schon überlegt sie durchzuziehen allerdings spielt sie da nicht ganz mit. Wie gesagt sie verzieht sich tageweise ganz und mit Bewegung ist auch nicht mehr viel.

Wie sollen wir uns nun verhalten?

Danke schon im vorraus

Alex

Zitat von sally+alex Beitrag anzeigen
    Allerdings häutet sich unser Tier ständig. Ist sie hinten fertig fängt sie vorne schon wieder an.
    dann beschreibe doch mal, bevor der Onkel Kober nachfragt, was du für Präparate und wie oft usw benutzt........

Kommentar

Also ein 1 Jahr altes Tier sollte sich nicht ständig Häuten oO
      Des weiteren fällt mir jetzt aber auch kein Grund ein, warum man ein Tier in der Häutung nicht in Winterruhe schicken sollte, da bitte ich um Aufklärung.

Ach ja und es würde mich mal interessieren wie oft welche sorte Fleisch gefüttert wird.

MfG
      Tobi

Kommentar

... die gesperrte Frage nach Art, Form und Häufigkeit der Futtersupplementierung dürfte in dem Fall interessanter sein ...
        AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
        www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Als Vitaminpräperat verwenden wir Korvimin. Wir bestäuben damit Salat oder Kräuter jedes mal leicht. Futtertiere bei jeder 2-3. Fütterung mit Calcium bestäubt. Es steht auch eine Schale mit Sepiapulver im Terrarium so das sie sich auch selbst ran machen kann.

Wir füttern ihr Hauptsächlich Heuschrecken und Steppengrillen. Sie bekommt pro Woche ca. 4-5 Tiere. Einen Tag die Woche ist fastentag ansonsten bekommt sie eben immer Salat oder ähnliches angeboten. Was sie auch sehr gerne frisst, ist Pelletfutter einer bekannten Firma.

Das mit dem Häuten in der Winterruhe habe ich irgendwo mal gelesen, und deshalb dachte ich frag ich mal lieber nach.

Kommentar

Lädt...
          X