Hallo,
Habe von einen Bekannten ein Männchen bekommen der derzeitig ca 1Jahr alt ist.
Er hat ihn aus schlechter Haltung befreit.
Mein Problem ist, der kleine wächst nicht, ist nicht aktiv (bewegt sich nicht sonders viel) und frisst nur Wachsmotten oder Mehlwürmer.
Haben ihn schon gleichaltrige Damen und etwas ältere Damen vorgesetzt und ihn schon allein gehalten.
Beim Tierarzt waren wir auch, zwecks Kotprobe, Parasiten, nichts zu finden.
Was er von seit einer Woche bekommt, aber noch keine Wirkung zeigt, ist eine Höhensonne.
Eckdaten für die Haltung:
Terrarium:80x50x50cm
Grundtemperatur: 26°C, Spot 48°C, kühle Ecke: 20°C Exoterra Solar Glo und div. UV-Lampen, werden jährlich getauscht
Tier wird täglich getränkt und 2 mal die Woche das Terrarium gesprüht.
MfG Patrick
PS: Als Vergleich von Größe und Verhalten nehme ich weitere Tiere von uns und Bekannten.
Habe von einen Bekannten ein Männchen bekommen der derzeitig ca 1Jahr alt ist.
Er hat ihn aus schlechter Haltung befreit.
Mein Problem ist, der kleine wächst nicht, ist nicht aktiv (bewegt sich nicht sonders viel) und frisst nur Wachsmotten oder Mehlwürmer.
Haben ihn schon gleichaltrige Damen und etwas ältere Damen vorgesetzt und ihn schon allein gehalten.
Beim Tierarzt waren wir auch, zwecks Kotprobe, Parasiten, nichts zu finden.
Was er von seit einer Woche bekommt, aber noch keine Wirkung zeigt, ist eine Höhensonne.
Eckdaten für die Haltung:
Terrarium:80x50x50cm
Grundtemperatur: 26°C, Spot 48°C, kühle Ecke: 20°C Exoterra Solar Glo und div. UV-Lampen, werden jährlich getauscht
Tier wird täglich getränkt und 2 mal die Woche das Terrarium gesprüht.
MfG Patrick
PS: Als Vergleich von Größe und Verhalten nehme ich weitere Tiere von uns und Bekannten.
Kommentar