Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zittern bei Bartagame

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zittern bei Bartagame

Hallo

Ich hab folgendes Problem, ich hab mir gestern ein Jungtier geholt und ich sehe jetzt das es ein bisschen an armen und beinen zittert, aber nur wenn es liegt nicht beim stehen oder sitzen. Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun????
    Danke im Voraus für jede hilfe

Re: Zittern bei Bartagame

Hallihallo,
    der übliche Tip: Tierarzt!
    Ansonsten sieht es sehr nach Mangelerscheinungen aus: Abwechslungsreiche Futterinsekten täglich mit Vitamin-/Mineralpräparaten bestäuben (Nekton MSA, Nekton Rep, Korvimin...), vor allem aber täglich UV-Bestrahlung Osram Ultra Vitalux (aus 1 m mit 5 Minuten anfangen und langsam steigern bis 1/2 Std.)oder ungefiltertes Sonnenlicht (leider wirds gerade kühl).
    Gute Besserung,
    Peter

Kommentar

ok danke erstmals
      soll ich jetzt am besten versuchen mit preparaten und osram vitalux dem Zittern entgegenzuwirken oder soll ich am besten sofort zum tierarzt

Kommentar

...alles so schnell wie möglich, da ich das Viechlein nicht sehen kann, kann ich nur meine Vermutung äußern. Die Futterzusätze und vor allem das UV-Licht können auf keinen Fall schaden --> also sofort anfangen, auch vor dem Tierarzt. Bartagamen, besonders junge, haben so wie so am liebsten täglich Vitalux...
        Peter

[Edited by sauromalix on 31-08-2003 at 22:45 GMT]

Kommentar

Hallo,
          ich kann mich nur anschließen und Dir raten so schnell wie möglich einen Tierarzt aufzusuchen. Es gibt noch ein gutes Vitaminpräperat mit dem Namen Reptisol. Das wird sehr gerne genommen.
          liebe Grüße
          Steffi

Kommentar

Lädt...
          X