Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwergbartagamen verkaufen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zwergbartagamen verkaufen

Hallo alle zusammen.
    Ich hab jetzt ein paar Jungtiere von Pogona henrylawsoni und ich wollte mal fragen mit welchen Alter ich sie verkaufen könnte und wie viel ich dann für sie nehmen kann.
    (Sie haben eine leichte Rot-Färbung.)

Wäre über ein paar Antworten sehr dankbar.
    Lg. echse13

Also mir wäre am Wichtigsten, dass die Tiere in gute Hände kommen und daher die Haltungsbedingungen nachfragen.
    Nach meiner Erfahrung werden Preise zwischen 60-80 € verlangt.
    Die Tiere würde ich erst mit mind. 8 Wochen abgeben.

Kommentar

Hallo,

Händler wie z.B. ''Hoch'' zahlen ca. 18 Euro, von Privatleuten kann
      man sicherlich mehr nehmen.
      60 Euro oder mehr ist eher der Preis für ein sicheres Weibchen, der
      Markt ist ja eh schon gesättigt.
      Wenn man eine Anzeige schaltet, kann man natürlich mit so einem
      Preis anfangen und korrigiert den dann jede Woche nach unten !!
      Zumindest wird man Zwergbartagamen noch los !!

thedarkside

Kommentar

Ok, danke.

Kommentar

Bitte nicht züchten, es gibt doch so viele.

Kommentar

Zitat von Melone Beitrag anzeigen
            Bitte nicht züchten, es gibt doch so viele.
            Naja wenn man sie los wird... oder einen Schlangenhalter kennt...

Mir wäre halt wichtig das sie vernünftig gehalten werden. Bzw sofort verfüttert im Falle des Schlangenhalters, falls der nicht vor hat, die Tiere/das Tier länger zu halten.

MfG
            Tobi

Kommentar

Zitat von Tobi1992 Beitrag anzeigen
              ... oder einen Schlangenhalter kennt...
              Da man diesen "Tipp" hier wieder vermehrt lesen muss: TierSchG §1

Und zudem - nur mal so - ein Verweis auf Punkt 2 i.V.m. Punkt 10

VG Peter
              Zuletzt geändert von Peter Fritz; 12.06.2012, 21:45.

Kommentar

Zitat von Peter M. Müller Beitrag anzeigen
                ... oder einen Schlangenhalter kennt...
                Da man diesen "Tipp" hier wieder vermehrt lesen muss: TierSchG §1

Und zudem - nur mal so - ein Verweis auf Punkt 2 i.V.m. Punkt 10

VG Peter
                Also ich fasse den Beitrag mal als... Spaß auf? Oder ist dies tatsächlich ernst gemeint?

Ich meine man selber tötet das Tier ja nicht, sondern die Schlange und sollte das ein Problem sein, wäre auch die Haltung(zur späteren Verfütterung und die Verfütterung) von anderen Futtertieren strafbar.
                Es heisst zwar, das kein Tier auf ein anderes gehetzt werden dürfe in Punkt 8 aber ich fasse den Nebensatz so auf, dass dies in Ordnung geht, solange das dem natürlichen Jagdverhalten entspricht.

Und an meinem Beitrag finde ich auch nichts, was den Vorenregeln widerspricht. Und schon garnichts vulgäres, obzönes, sexistisches, rassistisches......
                Und nicht der Diskussion beitragen... naja es wurde nach dem Preis gefragt, den man verlangen kann. Ich denke ein Schlangenhalter, der auf Reptilien als Nahrungsquelle angewiesen ist, wird auch Geld für das Futter zahlen.
                Falls ich dich missverstanden hab, dann sag mir bitte nocheinmal bescheid.....

MfG
                Tobi
                Zuletzt geändert von Peter Fritz; 12.06.2012, 21:46.

Kommentar

Ich meine man selber tötet das Tier ja nicht, sondern die Schlange und sollte das ein Problem sein, wäre auch die Haltung(zur späteren Verfütterung und die Verfütterung) von anderen Futtertieren strafbar.
                  Es heisst zwar, das kein Tier auf ein anderes gehetzt werden dürfe in Punkt 8 aber ich fasse den Nebensatz so auf, dass dies in Ordnung geht, solange das dem natürlichen Jagdverhalten entspricht.
                  Naja, warum werden viele Schlangen heute mit toten Futtertieren gefüttert? Wie viele Bartagamen würden denn tatsächlich ausschließlich im Magen ausgesuchter Nahrungsspezialisten landen? Wie viele Bartagamen landen im Magen anderer Tiere wie z.B. größerer Bartagamen und anderer ebenfalls auch echsenfressender Reptilien?

Hinsichtlich der Forenregeln sei angemerkt, dass durch immer wieder erfolgende Erwähnung der Verfütterung von Bartagamen-Jungtieren an Schlangen schon in gewissem Maße zur Tötung von Wirbeltieren angeleitet wird (Pkt. 10) und aus meiner Sicht ist es im schon ein gewisser Verstoß gegen die guten Sitten (s.o.).

Ferner gebe ich zu bedenken, dass die Außenwirkung durch die dauerhafte Empfehlung der Verfütterung von Bartagamen nicht unbedingt das Image der Reptilienhalter anhebt...

VG Peter

Kommentar

diese Bemerkungen, daß bartagamen Futtter sind, enthält ein Bedauern/Kritik/usw, das aufzeigt, was für "Ramschware" Bartagamen geworden sind.........

unernster Ernst

Kommentar

Hallo,

ohne eine Grundsatz diskusion auslösen zu wollen, hetze ich dann nicht Schlangen grundsätzlich auf andere Tiere? Und wo liegt der Unterschied od ein Nagetier(Maus) oder ein Reptil(Bartagame) als Futtertier bezeichnet / verwendet wird?

Futtermäuse/Ratten sind ganz legal lebend zu erwerben. Wiederspricht das dann nicht auch TierSchG §1.
                      Und wenn ich eine Maus legal lebend Verfüttern darf, darf ich es auch mit anderen Tieren.

Weiter ist mir nicht ersichtlich wo hier eine Anleitung zum Töten von Tieren gegeben sein soll!? Die schlange weiß das von alleine ohne Anleitung.

Und um das ganze abzurunden gebe ich eine für jeden legale anleitung zum Töten von Mäusen die in jedem Baumarkt frei verkäuflich zu bekommen ist. Mausefalle!

Grüße,
                      Waldmensch
                      Waldmensch

Kommentar

Ich rate niemandem dazu an seine Schlange Bartagamen zu verfüttern. Wer das tut muss selber wissen welches Futter für seine Schützlinge das richtige ist.

Auch leite ich niemanden zum Töten von Tieren an. Oder jeder hier tut das. Oder gibt es hier jemanden, der noch nie zum Verfüttern eines bestimmten Tieres geraten hat.

Zur rechtlichen Lage hat Waldmensch schon alles gesagt.

Und wenn das Verfüttern von Tieren an Narungsspezialisten jetzt unser Image senkt... dann tuts mir leid. Meine Meinung ist: Man braucht das nicht alles so emotional sehen "Oh die Barti darf aber nicht verfüttert werden." Klar darf sie. Warum auch nicht? Ich esse Schwein/Rind/Hun/Fisch, meine Bartagame Insekten und wenn ich eine reptilienfressende Schlange hätte, dann würde diese auch Reptilien bekommen. Und wenn Bartagamen geeignet wären und ich sie sowieso vermehre, dann würde diese auch bei der Schlange im Becken landen.
                        Ich weiss nicht, wo da das Problem sein soll.

Zudem: Das hat nichts mit Ramschware zu tun. Wenn ich unbedingt Tiere vermehren möchte und dann sie nicht los werde bzw nur in schlechte Hände, dann würde ich diese lieber verfüttern. Ich laufe ja auch nicht amok weil Schaben verfüttert werden und ich die Tiere interessant finde.

Aber gut um den Forenfrieden zu waren werde ich diese frevlerischen Ansichten und Kommentare nicht mehr zum Besten geben

MfG
                        Tobi

Kommentar

Lädt...
                        X