Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe.....:-)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe.....:-)

Hi ihr Lieben Terranier,

ich hüfp jetzt schon seit Tagen ziemlich verzweifelt durchs World wide Web....

Ic habe vor ein paar Wochen ein Bartagamenpärchen übernommen (Unterart weiss ich leider nicht aber ich hab ja BIlder mit rein vielleicht kann mir da einer von euch helfen )

Warum ich euch hier schreibe ist das ich das Gefühl habe, das meine "kleine" tragend ist.

Sie rennt seit Tagen im Terrarium rum wie eine verrückte frisst wie eine wilde und Sonnst sich ansonsten eigentlich nonstop....
    Zudem ist er ihr gegenüber sehr komisch....er rennt ihr dauernd hinterher und beisst ihr in den Nacken.....sie unterwirft sich ihm seit neuestem auch....

Graben tut sie auch....ich habe ihr jetzt mal 4 Stellen mit einem leicht feuchten Sand/Lehm Gemisch aufgeschüttet....sie geht da auch immer wieder hin zum graben....
    Wenn ich sie auf der Hand habe sind auch kleine ovale...naja wie kugeln....zu tasten....(ich war ganz vorsichtig beim abtasten!!!)

Ich will eigentlich nur wissen ob ich auf etwas bestimmtes achten muss bei ihr jetzt...
    Hatte bisher immer nur Schlangen, Spinnen und Wasseragamen allerdings Nachzuchten nur bei den Spinnen.

Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen

Und falls jemand zufällig weiss welche unterart die 2 sind und wie mann ihre färbung nimmt ich bin ganz Ohr
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 03.08.2012, 10:00.

Das Organene ist das Männchen.
    Das andere das Weibchen.
    Vielleicht weiss ja einer von euch welche Unterart und welche Farb´bezeichnung das ist
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 03.08.2012, 10:01. Grund: Bitte keine Abkürzungen / Verniedlichungen!

Kommentar

Hallo und herzlich Wilkommen

zu allererst: Bartagamen sind Männchen oder Weibchen, keine Böcke

Dann: Es sind wohl Pogona viticeps. Zumindest keine henrylawsoni.

Dein Weibchen sieht zumindest auf dem 1. Bild trächtig aus. Unterstützt wird das durch die Beobachtung der "ovalen Bälle", welche zu ertasten waren.

Zu den Farbvarianten kann ich dir allerdings nichts sagen, zumindest nicht sicher, aber dein Weibchen sieht "naturfarben" aus.

MfG
      Tobi

Kommentar

hi Tobi

danke dir
        eine befreundete Tierärztin war heute da deine vermutung stimmt sowohl was die Unterart und auch was die Färbung vom Weibchen betrifft

Tragend ist sie definitiv auch

Was die Farbe meines heissgeliebten Konfuzius angeht konnte sie mir auch nicht helfen

aber vielleicht kennt sich da ja jemand hier aus

Er ist normalerweise auch wesentlich intensiver Orange....und sie ist wenn sie im terra ist meistens intensiv geld bis hell orange
        Zuletzt geändert von Peter Fritz; 03.08.2012, 10:02.

Kommentar

Zitat von Tobi1992 Beitrag anzeigen
          Es sind wohl Pogona viticeps.
          Hallo Tobi,

ich schenke Dir ein "t", mach 'was daraus!

VG Peter

Kommentar

Zitat von Peter M. Müller Beitrag anzeigen
            Hallo Tobi,

ich schenke Dir ein "t", mach 'was daraus!

VG Peter
            :ups: gelobe Besserung

Kommentar

Lädt...
            X