Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame hat verletzten Schwanz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagame hat verletzten Schwanz

Hallo meine Zwergbartagame hat sich am Schwanz verletzt ich weiß leider nicht wie das muss passiert sein wo ich sie rausgelassen habe in die Sonne am Fenster. Der Schwanz hat einen kleinen Riss am Ende wir haben immer Antiseptische Wundsalbe draufgeschmiert heute morgen war ganz viel Eiter in der Wunde kennt jemand einen Reptilienkundigen Tierarzt im MK? Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Gruß B.wortmann

Auf der DGHT-Startseite ist eine Tierartztliste, da solltest du auch jemanden finden, der in deiner Nähe wohnt.

"Unter die Sonne ans Fenster". Du nimmst das Tier also aus dem Terrarium und setzt es auf die Fensterbank?? Das bringt doch garnichts, weil da kein UV-Licht durchkommt und damit "die Sonne" (mal abgesehen vom Lichtspektrum) schonwieder Käse ist. Dann doch lieber gleich raus in den Garten.

MfG
    Tobi

Kommentar

Hallo

also mit der Liste hat Tobi ja schon gesagt. Ich würde da aber auch wirklich zügig hingehen, nicht mehr bis nächste Woche warten. Wenn die Wunde schon am Eitern ist, hat man ganz schnell einen Abszess oder Nekrosen.

Grüße
      Xineobe

Kommentar

Hallo,

ich würde das mit dieser Creme lassen und die Wunde ( kleiner Riss )
        trocknen lassen. Mit so einer Verletzung kannst du mit Sicherheit jeden Tierarzt aufsuchen denn so speziell ist das ja nicht.

thedarkside

Kommentar

Zitat von Thedarkside Beitrag anzeigen
          Hallo,

ich würde das mit dieser Creme lassen und die Wunde ( kleiner Riss )
          trocknen lassen. Mit so einer Verletzung kannst du mit Sicherheit jeden Tierarzt aufsuchen denn so speziell ist das ja nicht.

thedarkside
          Ich würde immer einen Fachartzt aufsuchen.... einfach nur um auf Nummer Sicher zu gehen.

MfG
          Tobi

Kommentar

Sehe ich auch so.
            Bartagamen besitzen kein Enzym, welches den Eiter verflüssigt und abbaut. Daher würde ich sowas einem reptilienkundigen Tierarzt vorstellen.

Grüße
            Xineobe

Kommentar

Lädt...
            X