Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Den Sand mit Lehmpulver vermischen, sodass sich ein fester, grabfähiger Bodengrund ergibt und du solltest zu deiner einen Leuchtstoffröhre eine zweite hängen und noch 2 HCI's dazu. Dann dürfte das Tier gut mit Licht versorgt sein
Somit nicht abschrecken lassen und einfach mit Neugier, Interesse und freude deinem neuem Mitbewohner ein schöneres helleres und gesünderes Leben verschaffen.
Ich glaube ihr übertreibt ein wenig ??
Mit dem Licht das sehe ich ein, aber das es traurig ist ?
Wie soll ich denn an des Grünfutter im Winter kommen ... ??
In der Natur gibt es des eher weniger bzw. es ist alles von Schnee bedeckt ..
Und in Supermärkten gibt es von den Grünfutter eher weniger.
Dann solltest du auch gleich die Lampe umtauschen.
Wie schon von Slaughtercult geschrieben wurde, ist die von dir gekaufte Lampe nicht die richtige "Bright Sun". Du brauchst die "Desert"-Version. Bartagamen leben zwar auch nicht in der Wüste, aber schon gar nicht im Dschungel. Die von dir gewählte Version ist für Tiere gedacht, die in der Natur weitaus weniger sonnenhungrig sind als Bartagamen. Und "Flood" brauchst du für dein Terrarium auch nicht. Nimm einfach eine "Bright Sun UV Desert".
Zuletzt geändert von oskar_65; 16.01.2013, 22:50.
Grund: Ergänzung
Braucht er die wirklich?
Ich meine mich zu erinnern das die Jungle das dem Sonnenlicht ähnlichere Spektrum besitzt,oder zumindest die Farbe.Rein vom Auge her sieht das Licht der Jungle natürlicher aus und UV geben beide genug ab.
Hallo
Ja man sollte aufjedenfall die Desert Variante nehmen
Da es sich um einen SHop handelt, hast du ja ein Rückgaberecht. bzw. wenn sie noch nicht los geschickt ist, kannst du ja fragen ob sie nicht die Lucky Reptile Desert zusenden können.
Aber lies doch mal bei der von dir geposteten Anzeige die Beschreibung, das passt nicht wirklich zu einer Bartagame
Kannste auch... die Unterschiede sind geringer als die im Tagesverlauf in der Natur.
Spot wäre zwar besser als flood...aber soo arg ist auch das nicht.
Also ich finde den Unterschied von 4000K zu 6000K für eine Lampe die den ganzen Tag brennt schon erwähnenswert
Wie gesagt, es ist ein Shop, ich würde sie umtauschen. Auch steht auf der Lucky Reptileseite, dass der UV Anteil bewusst beid er Jungle reduziert wurde.
Und ich sage mal:4000 oder 6000 Kelvin ist relativ egal.Das bezeichnet ja nur die Farbtemperatur.
Wichtig sind die Lichtmenge und der Anteil an UV und da sind beide geeignet.
Kommentar